• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Gasgrill - Reduzierter Schnapper oder Warten?

Neunziger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich bin neu, lese hier aber schon etwas länger.

Ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill für die Terrasse. Ich bin kein Profi und werde auch wohl nie einer sein. Trotzdem möchte ich etwas "anspruchsvoller" grillen. Zur Zeit wird der Weber E 210 classic für 399 € angeboten. Ich habe hier bereits gelesen, dass viele von dem Grillrost abraten und ehr den "original" oder die Q-Serie empfehlen.
Meine Frage: lohnt sich der 150 € Aufpreis für "original" oder probiere ich es erst einmal so und investiere bei Bedarf noch einmal in ein anderes Rost? Ist die Q-Serie besser? Rein vom Gefühl der gefällt mir die Spirit Serie besser.

Vielen Dank für Eure Antworten.

der Neunziger
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast du die drei Grills schon mal live im Laden betascht? Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
 
OP
OP
Neunziger

Neunziger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Den Original im Baumarkt so noch nicht. Bei den Q´s fand ich den Grill ansich immer sehr hochwertig, das Gestell und die Werbebande aber immer jämmerlich. Auch gefiel mir die Höhe des Spirit eigentlich besser. Nachdenlich machen mich die hier gelesenen Temperaturmessungen und -verteilungen. Da scheinen die Q´s ja Vorteile zu haben.
 
OP
OP
Neunziger

Neunziger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe Nägel mit Köpfen gemacht. War in Dortmund bei einem großen freundlichen Dealer und habe den Classic mit zusätzlichem Gussrost gekauft.
 
Oben Unten