• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill - Rösle Videro G4S oder Dehner Lancaster 400

mjr11

Militanter Veganer
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum und wollte euch um Rat bitten.
Ich bin auf der Suche nach meinem erstem Gasgrill. Bisher habe ich nur Erfahrung mit billigen Holzkohlegriller.

Im Moment sind wir nur ein 2 Personenhaushalt (bald 3). Am Wochenende kommen ab und zu Gäste zum Essen.
Budget ist um die 500€.
Nebeninfo: Komme aus Österreich

Folgende 2 Griller sind mir ins Auge gefallen:
  • Rosle Videro G4S im Moment bei OBI um 555€
und der
  • Dehner Lancaster 400 im Moment bei Dehner um 550€
Welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Oder hättet ihr vielleicht sogar bessere Vorschläge?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG,
Mario

Hi!
Das ist im Wesentlichen eine Entscheidung Sizzle vs Backburner. Beide dürften, was man so liest, ganz ordentlich sein in der Preisklasse. Wenn du eher Steaks machen willst, ist die Sizzle kein Fehler, steht rotiertes Zeug oder Pizza auf dem Speiseplan, bist du vielleicht mit dem Dehner besser bedient. Wobei man natürlich auch ohne BB sehr ordentliche Grillhendl und Gyros hinbringt. Ich persönlich bin froh, beides zu haben. Hast deine Kandidaten auch schon zwischen den Fingern gehabt?

Wie @Cptn.Blaubaer schon schrieb, Rotisserie mit BB oder Steaks sizzeln, das ist hier die Frage:confused:.
Unabhängig davon ist der Rösle für diesen Preis ein Hammer:o.
Gibts wohl nur in Ö.

@Cptn.Blaubaer
Danke für deinen Input! An das habe ich gar nicht gedacht. Steaks sind definitiv öfter auf dem Speiseplan als Grillhähnchen und wie du sagst sollten auch Pizzen ohne den BB klappen.
Angesehen habe ich mir bis jetzt nur den Lancaster, der einen guten Eindruck macht. Den Rösle habe ich noch nicht gesehen, ist mir nur gestern im Obi Prospekt ausgefallen. Bei unseren Obis sind leider immer nur 2 - 3 Weber und Landmann Griller ausgestellt und das war's.
Wird eine schwierige Entscheidung :D

@mjr11, eigentlich sind das doch schöne Sorgen! :) In diesem Sinne, Gentlemen, start your sizzles!

Rösle 4G S, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und bietet bisher ein gutes Preis/- Leistungsverhältnis.
Über die Zeit muss er sich noch beweisen..

Also es wurde der Rösle um 525€
Eine Frage habe ich noch. Da ich noch nie einen Gasgrill hatte, in welcher Größe sollte ich die Gasflasche kaufen? In die Einkerbung unten passt glaube ich nur eine 5Kg Flasche.

Wie oft kann man damit grillen?

Eine Frage habe ich noch. Da ich noch nie einen Gasgrill hatte, in welcher Größe sollte ich die Gasflasche kaufen? In die Einkerbung unten passt glaube ich nur eine 5Kg Flasche.

Eher eine philosphische Frage.
Antwort: Es kommt darauf an.

Richtige Antwort: Kauf dir IN JEDEM FALL eine zweite Flasche dazu. Dann hast du immer Gas und kommst nie in Verlegenheit... Wahrscheinlich das wichtigste Zubehör - die 2. Pulle.

Glückwunsch und viel Spaß damit:-).
Wenn du die Flasche verstauen möchtest, nimm eine 5 kg Flasche plus eine Ersatzflasche. Stellst du sie nebenan, geht natürlich auch eine 11 kg Flasche, auch da Ersatzflasche besorgen!
Dann brauchst du dir um die Grilldauer wenig Sorgen machen.
Ansonsten gilt die alte Mutter Mathematik, Verbrauch eines Brenners pro Stunde multipliziert mit der Anzahl der benutzten Brenner und das dann ins Verhältnis setzen, wie lange du gegrillt hast:D.

Glückwunsch zu dem Hammer Preis. Ich hab ihn gestern im Toom bei uns befummeln können, aber da stehen halt 799,- auf dem Schilderl.

Für 525 hätt ich ihn mitgenommen und meiner Frau gesagt, es war ein Unfall.

Wie schon beantwortet, 2 5er Flaschen sollten schon sein, wenn häufig gegrillt wird.

Glückwunsch zu dem Hammer Preis. Ich hab ihn gestern im Toom bei uns befummeln können, aber da stehen halt 799,- auf dem Schilderl.

Für 525 hätt ich ihn mitgenommen und meiner Frau gesagt, es war ein Unfall.

Wie schon beantwortet, 2 5er Flaschen sollten schon sein, wenn häufig gegrillt wird.

Bei uns in Österreich ist er beim Obi auf Aktion um 555€ und hab noch den 5% Newsletter Gutschein eingelöst Danke an alle, ich werde mir 2 5kg Flaschen holen.

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Glückwunsch zum neuen Grillsportgerät und dem super Schnapper den Du gemacht hast und ja, zwei Gasflaschen sind ein muss. Mittlerweile haben zwei meiner Nachbarn einen Rösle Videro. Einer hat einen G4S der andere einen G3. Der G4S ist schon ein schickes Teil. Der G3 hat mich nicht so überzeugt.

Das Angebot bei Obi hab ich auch gesehen.:) Glückwunsch und viel Spaß!

ich werde mir 2 5kg Flaschen holen.

Nimm dir größere, wenigstens 7,5kg. Dann musst nicht ganz so oft austauschen fahren. Ich hab Pfandflaschen vom Bauhaus, ist recht praktisch. Gibt´s natürlich auch bei allen anderen Baumärkten und Anbietern, für mich liegt das Bauhaus am Heimweg von der Arbeit, darum hab ich mich dafür entschieden, wenn auch die Tennecker Flaschen bei Hornbach etwas günstiger sind.

Zurück
Oben Unten