• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill soll gekauft werden

Dande80

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich seit Jahren einen Kohlegrill habe (eher preiswertes Modell), geht dieser nun langsam kaputt (Bleche verbiegen sich, Schrauben rosten, ...). Aufgrund der geringeren Rauchbelastung und der schnelleren Aufwärmzeit soll es nun ein Gasgrill werden. Ich hoffe ihr könnte mir ein paar sinnvolle Tipps geben.


WO steht der Grill?:
Terasse, Ecke Sichtschutzwand/Hauswand. Aber zumindest im Sommer dauerhaft draußen.


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas


WIE OFT wird gegrillt?:
Mehrfach im Monat (im Sommer)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
Schwer zu sagen, bisher bedingt durch den Grill nur direkt, aber indirekt reizt mich schon

WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Im Wesentlichen werden Würste, Grillspieße und Steaks gegrillt.

UNBEDINGT erforderliche Features:
Nach allem was ich bisher gelesen habe, mindestens 3 Brenner
Der Grill wird draußen stehen müssen und sollte das (mit Abedckung) auch gut überstehen. Im Winter kann er in den Keller getragen werden (wenn er dafür nicht zu schwer oder zu groß ist).

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3 bis 6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
400€, wenn es Sinn macht kann ich aber ein wenig darüber hinaus gehen

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Das Gashandling sollte gut gemacht sein (ordentliche Schlauchführung, qualitativ vernünftiges Equipment), da ich beruflich einiges mit Gasen zu tun habe bin ich da ein wenig vorbelastet.
Ein Seitenbrenner könnte nett sein.
Vielleicht wäre es auch mal eine nette Abwechslung Pizzen im Grill zu machen.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Im Baumarkt einige Grills, die billigen waren schon vom ersten Anschauen her eine Katastrophe.
Kingstone sah für mich von der Qualität her gut aus. Der Cliff 350 ist von der Größe und Ausstattung her ungefähr so wie ich mir das vorstelle. Nur das Fenster im Deckel erschint mir als eine Katatrophe, da man die vermutlich nie wieder sauber bekommt.
Weber noch besser, aber halt auch extrem teuer. Mit drei Brennern wäre der Spirit II E-310 wohl der preiswerteste mit drei brenner. Aber das sind schon die preiswertesten Angebot jenseits von 500€.
Dann habe ich noch gesehen, dass Aldi ab Donnerstag einen Gasgrill im Angebot hat, relativ preiswert. Vom Aussehen her scheint es ein Enders Modell zu sein. Es erscheint mir aber extrem preiswert zu sein. Ab Mai gibt es bei Aldi Liefert noch einen Enders Grill, zu einem sehr guten Preis. Enders hat nach dem was ich im Internet gesucht habe einen relativ guten Ruf, aber ich habe auch einige Berichte über ungleichmäßige Temperaturverteilungen gelesen und das die Grills von Enders tw. nicht die Temperaturen erreichen, die sie sollten. Positiv ist bei den Endersgrills auf jeden Fall, dass der Seitenbrenner auf der rechten seite ist. Das passt an der geplanten Aufstellposition her eigentlich ganz gut, nachdem links eine Hauswand wäre. Kann man sich irgendwo in der Südpfalz die Grills von Enders anschauen? Enders gibt auf seiner Homepage keine Händler hier in der Gegend an.
Von Kingstone hat mir der Grill gefallen: Kingstone Cliff 350
Aldi hat diese Woche diesen Grill hier: Aldi BBQ Premium
Aldi hat ab Ende Mai diesen hier relativ preiswert: Enders Grill bei Aldi ab Mai
Weber (eigentlich schon zu teuer): Weber Sprit II E-310
Weitere Vorschläge, insbesondere solche die aus Erfahrung herrhren, sind mir sehr willkommen.


DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich danke euch jetzt schonmal für alle Kommentare und Hilfen die ihr mir geben könnt.

Gruß
Daniel
 
Bei einem Budget von 400€ würde ich nach einem guten gebrauchten Ausschau halten.
 
Stehe vor dem selben Problem, die Mayer Barbecue Griller sollen angeblich ganz okay sein.
zB MGG-331 PRO

Wäre im Budget

Würdesd du über Grill & More bekommen.

Leider keine eigene Erfahrung damit.
 
Zurück
Oben Unten