• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill : Taino 3+1?

MamMam

Militanter Veganer
Hallo allerseits! Bin der neue aus dem mittleren Frankenland!

WO wird gegrillt?: Garten/Terrasse

WO steht der Grill?: Im freien / teils überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: ca. 1-2 Mal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?: überwiegend Steaks, Koteletts, Fisch

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

- Seitenbrenner wäre schon nice
- Sizzle Zone

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: i.d.R. 4-6

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Nun ja, viel im Forum gelesen. Daher die Qual der Wahl :-). Da es mein erster Gasgrill wird, und ich ehrlich gesagt die Kunst noch erlernen muss möchte ich mein Budget recht flach halten: +/- 600€ dachte ich mir.

Stehen geblieben bin ich beim Taino Platinum 3+1 oder 2+1 (wobei ich eher zum 3+1 tendiere). Ich glaube viel kann ich da nicht falsch machen, aber wichtiger ist: WAS SAGT IHR?

Danke euch für die Hilfe :-)

Ich kann nicht genau sagen, wie der Platinum so performt, hatte als ersten Gasgrill allerdings den Taino Basic und der war im Vergleich zu einem Markengrill wirklich Schrott und rausgeschmissenes Geld. Schlecht zu reinigen, alles innerhalb kürzester Zeit weggerostet und vor allem und am wichtigsten, überhaupt keine Hitze. Damit hat es wirklich nur wenig Spass gemacht zu grillen. Wie gesagt, der Platinum wird da sicherlich ein wenig besser sein, aber sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei schätze ich.

Für 600€ bekommst du einen Napoleon Freestyle 365 inkl. Sizzle Zone. Ich denke eine deutlich bessere Wahl.

Ich habe seit gut einem Jahr einen Taino 4+2 und bin rund rum zufrieden. Der Grill macht ordentliche Hitze, ist aus Edelstahl und wird wirklich für Flachgrillen, longjobs und alles was dazwischen liegt genutz. Mim gleich den Drehspieß dazu.

Danke für die Antworten.

Habe jetzt noch den Bk crown 310 entdeckt. Konnte nur nicht viel zu diesem Modell „lesen“.

Wäre das eine Alternative? Klar, er hat weniger „Features“ dafür ein bekannter Hersteller.

Was denkt ihr?

Hi,
Ich hab den Taino 3+1 ein gutes halbes Jahr und bin mehr als zufrieden.
Er schafft außentemperaturabhänig gut 350°C. Grillfläche ca. 40x60cm.
Es gibt etliches Zubehör, egal ob von Taino oder Fremdanbieter.
Aufpassen sollte man beim Aufbau und auf eine ebene Basis, ich hab
eine Siebdruckplatte untergebaut wegen Outdoorverwendung.

Zurück
Oben Unten