• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erster Kraut-Test

wurschtbrater

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Heute werd ich mal den Weißkohl testen.
Man liest ja hier sehr viel Lob über so viel gegrilltes Gemüse, bin mal gespannt!

So sieht er jetzt aus, heute Abend hoffentlich anders.

4321_cimg4589_1.jpg


Bin mal gespannt ob " Emma" mir die Kugel umschmeißt, geht grad wieder richtig zur sache da draußen! :(
 
Hallo wurschtbrater,
schau doch mal bitte hier: erster Kraut-Test. Da wirst Du fündig!
 
Na da bin ich aber gespannt. Mach so viel Bilder wie du kannst und poste das Rezept da ich das unbedingt auch mal machen werde.
Gruß aus Augsburg
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
der Krautversuch

Also, Krautkopf ausgehöhlt und die Füllung:
2 Zwiebeln
200 gr. Bauchspeck
mit Kümmel in der Pfanne leicht angeschwitzt.
Dann mit Ketchup und Stubb`s Spicy verrührt und in den Krautkopf gefüllt.

4321_cimg4590_1.jpg


4321_cimg4591_1.jpg


4321_cimg4592_1.jpg


...nach einer Stunde...
4321_cimg4593_1.jpg


...nach zwei Stunden...
4321_cimg4595_1.jpg


...nach drei Stunden rausgenommen
4321_cimg4596_1.jpg


Die Temperatur im Smoker (ich wollte erst die Kugel nehmen aber es hat so gestürmt, ich war mir nicht sicher ob die stehenbleibt) lag die gesamte Zeit zwischen 140 und 180 Grad.

Das verkohlte äußere Blatt entfernt und auch von der Füllung die obere Schicht abgemacht.
4321_cimg4598_1.jpg


Anschnitt:
4321_cimg4601_1.jpg


Kraut war noch ganz leicht bissfest, geschmacklich außen schön rauchig, innen schön würzig und die Mittelschicht eher lasch.
Fazit: Meine Mädels fanden es von lecker :) bis " na gut, geht so!" :blinky: , ich würde eine richtige Krautpfanne oder Krautrouladen vorziehen. ;-)
Aber trotzdem, so ein ganzer Krautkopf, hat was!!!

Allen noch ein schönes Wochenende
 
Tipp

Hi wurschtbrater,

damit die Mittlere Schicht auch Geschmack bekommt kannst Du vor dem füllen ein Paar löcher mit einer Gabel reinstechen (achtung nicht durchstechen) Dann sollte der Geschmack auch da hinkommen ;-)
 
das ist eben das problem!!! ich hab mich noch nicht selber daran gewagt
aber ein kolleg von mir hat den ausgehölten krautkopf 10 min in salzwasser
blanchiert und dann in eis wasserabekühlt. gefüllt und dann ab in den smoker
bei einer kt von 85°C soll das teil dann fertig sein
 
Kraut richtig gut hinbekommen?

Kein Problem hier die perfekte Anleitung:

Kraut grob schneiden

In nicht gesalzenem Wasser weich kochen

abkühlen lassen

samt Flüssigkeit

einem Schwein verfüttern

Schwein schlachten

grillen

und genießen.
:prost:
 
Schaut sehr gut aus, habe ich selber noch nie gemacht. :cool: :prost:
 
Klappt das Ganze auch mit einem Wirsing ? Hat´s schon mal jemand probiert ?
 
Zurück
Oben Unten