Hallo Forum,
Ich habe seit 2 Monaten einen OTG57. Ist mein erster Kugelgrill, habe davor nur 0815 vergrillungen gemacht
.
Dank diesem Forum habe ich nun schon einige super Tipps und Rezepte ausprobiert ( Beer Can Chicken, Krustenbraten, Türmchen usw.). Vielen Dank schon mal dafür. War alles super lecker.
Jetzt habe ich vor am WE mein erstes PP zu probieren. Habe zwar im Forum schon etliche Infos gesammelt. Möchte euch jedoch noch einmal mit ein paar Fragen quälen
Das Teile wird 3Kg haben (im Rohzustand).
1. Schulter oder Nacken oder egal?
2. Mit welcher Zeit muß ich bei 110°-120° GT rechnen?
3. Bei manchen Rezepten im WWW wird das PP mit 160° GT gesmoked. Mit wieviel Zeit wäre damit zu rechnen bzw. ist das überhaupt sinnvoll. Das ist ja doch ein ganz schöner Temperaturunterschied.
Danke im voraus für eure Antworten.
Ich habe seit 2 Monaten einen OTG57. Ist mein erster Kugelgrill, habe davor nur 0815 vergrillungen gemacht
.Dank diesem Forum habe ich nun schon einige super Tipps und Rezepte ausprobiert ( Beer Can Chicken, Krustenbraten, Türmchen usw.). Vielen Dank schon mal dafür. War alles super lecker.
Jetzt habe ich vor am WE mein erstes PP zu probieren. Habe zwar im Forum schon etliche Infos gesammelt. Möchte euch jedoch noch einmal mit ein paar Fragen quälen
Das Teile wird 3Kg haben (im Rohzustand).
1. Schulter oder Nacken oder egal?
2. Mit welcher Zeit muß ich bei 110°-120° GT rechnen?
3. Bei manchen Rezepten im WWW wird das PP mit 160° GT gesmoked. Mit wieviel Zeit wäre damit zu rechnen bzw. ist das überhaupt sinnvoll. Das ist ja doch ein ganz schöner Temperaturunterschied.
Danke im voraus für eure Antworten.


