• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Test Campingaz RBS C-Line 1900 D

Dilbert

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Habe das Gerät am letzten Wochenende aufgebaut und eingeweiht (wenn auch nur mit Würstchen und Schweinesteaks). Nächstes Wochenende gibt es dann auch was aufwändigeres, werde berichten.
Die Fotos vom Aufbau habe ich in ein extra Album gestellt für Interessenten.
Hier die Daten:
Hersteller: Campingaz
Modell: RBS C-Line 1900 D (mit Seitenkocher)
Preis: EUR 470 incl. Fracht
Lieferant: kuhnshop.de
Aufbauzeit: 3,5 Stunden, Akkuschrauber unerlässlich!
Bei erstem Anheizen, um den Geruch nach frischer Farbe zu vertreiben habe ich fast 250°C bei geschlossenem Deckel erreicht.
Niedrigste Temperatur bei nur einem Brenner auf kleinster Flamme ca. 150°C, wenn man die Haube etwa 1cm aufstehen lässt, geht die Temperatur auf etwa 120°C zurück.
Also bisher bin ich zufrieden, das Gerät macht einen soliden Eindruck, aber so richtig kann man das natürlich erst nach weiteren Grillaktionen sagen.

IMG_9501.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9501.jpg
    IMG_9501.jpg
    131 KB · Aufrufe: 6.101
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was ein Bürogummi ist, aber falls Du das meinst, ich bin Ingenieur. Das Gerät wird in 40 Teilen (ohne Kleinteile) geliefert, die Aufbauanleitung ist 36 Seiten lang. Du kannst ja mal versuchen, ob Du es schneller schaffst.
 
ich leg mal paar wuerstchen drauf :)


wie ist der rost denn? glatt email?
klebt?

Das Email ist ein bißchen uneben, aber die Oberfläche ist ganz glatt. Die Steaks haben an einer Stelle ein klein bißchen geklebt aber 95% lagen ganz locker auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten