• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erster Test mit Anova "Onsen Ei"

bbq_nulli

Metzger
10+ Jahre im GSV
ganz einfach mit Vollkorn Tost ...würde sagen mein bestes "FrühstücksEi" !

2 Eier bei 64,5 Grad 44,55 Minuten im Wasserbad

dachte zuerst der Anova wird leiser wenn Temperatur erreicht ist macht er aber leider nicht (laut ist er aber auch nicht!)

mein Behälter verliert ja nur pro Stunde ca.1 Grad also hat der Anova ja fast nichts zu tun !?

schade das kein MOV Dateiformat erlaubt ist zum hochladen!

IMG_1453.JPG


IMG_1455.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1453.JPG
    IMG_1453.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    316,4 KB · Aufrufe: 904
Schaut gut aus, müssen wir auch mal wieder machen, aber die Zeitangabe ist etwas verwirrend.
 
hatte 2 Eier drinnen
eines bei 45 Minuten rausgeholt (Bilder)
das 2. Ei 10 Minuten später rausgeholt (nach 55 Minuten quasi)

eigentlich wollte ich BärlauchCreps machen und dazu das OnsenEi ;)
aber es war mir zu spät und mein kleiner wollte überall mitmischen ;)
 
beide gleich gut !

tendiere aber eher zu 45 Minuten
kommt immer auf größe usw. der Eier an !!!

Ich hatte hier Größe L mit Brauner Schale und nicht die billigsten Eier!
 
So, jetzt habt ihr es wieder mal geschafft und ich habe mir auch einen Anova bestellt... Bin aber absoluter SV Neuling und werde es daher langsam angehen lassen.

Also Start mit Onsen-Ei.
Eine Frage vorab: Bekommt man trotzdem brauchbare Ergebnisse, wenn man die Eier in das Wasser mit Zimmertemp und dann zusammen hochheizt?
Hintergrund: ich möchte Abends vor dem Bettgehen die Eier in einen Topf geben, und dann morgens quasi vom Bett aus den Anova Stick starten bzw. programmieren.

Kommt das Gutes dabei raus?
 
Zurück
Oben Unten