• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Thread, zweites mal 3-2-1 Ribs

grillkäse

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich zum zweiten mal die 3-2-1 ribs probiert und ich möchte Euch mal den Vorgang bebildert schildern.

Am Anfang der "Halbkreis des Feuers" mit ein bißchen "Feuergewürz". Das "Sportgerät" ist ein Kingstone.
IMGP1241.JPG


Hier das Fleisch (von glücklichen Kühen... oder wie die Tiere mit den Ringelschwänzen heißen). Am Vorabend mit selbstgemachtem Rub vorbereitet.
IMGP1242.JPG


Auf dem Grill sieht das Ganze dann so aus:
IMGP1244.JPG


Nach Abschluss von Phase 1 und 2:
IMGP1247.JPG


Und nach etwa 6,5 Stunden der lang ersehnte Augenblick...
IMGP1250.JPG


Der leider viel zu schnell wieder vorbei ist...
IMGP1251.JPG


Fast 4 kg für 6 Personen... danach konnte sich keiner mehr bewegen :-)
Leider sind mir die Ribs aber nicht so gut gelungen wie beim ersten Versuch. Beim ersten Mal hatte ich am Anfang eine zu hohe Temperatur (dachte ich zumindest) und zum Ende waren die Ribs etwas zu dunkel. Dieses Mal war es anscheinend nicht warm genug oder in Phase 2 hat etwas nicht ganz hingehauen, denn das Fleisch war bei weitem nicht so zart wie beim ersten Mal. Ich muss wohl noch ein Bißchen üben, bis ich das mit der Kohlenmenge etc. richtig hinbekommen.

Ich möchte mich bei allen im Forum bedanken, für die tollen Ideen und Anregungen, die man hier zum Thema grillen findet (allein die Einkaufsliste beim Schweden a.A.d.W. ist Gold wert!).

Thx
 

Anhänge

  • IMGP1241.JPG
    IMGP1241.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMGP1242.JPG
    IMGP1242.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 212
  • IMGP1244.JPG
    IMGP1244.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMGP1247.JPG
    IMGP1247.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 217
  • IMGP1250.JPG
    IMGP1250.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMGP1251.JPG
    IMGP1251.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 208
Fotos sind trotzdem sehr gut. Macht hungrig.
 
Die sehen sehr gut gelungen aus :-) Da hätte ich auch welche von genommen.
Und die Bilder der Doku sind spitzenmäßig, einfach der Hammer.
 
Nur jetzat net nachlassen! [emoji106]

:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Dieses Mal war es anscheinend nicht warm genug oder in Phase 2 hat etwas nicht ganz hingehauen, denn das Fleisch war bei weitem nicht so zart wie beim ersten Mal. Ich muss wohl noch ein Bißchen üben, bis ich das mit der Kohlenmenge etc. richtig hinbekommen. Thx

Die 3-2-1 er schauen sehr lecker aus. :respekt:

Das mit den nicht so zarten Rib´s bei Phase 2 hatte ich auch schon, seit ich aber die Dämpfflüssigkeit aufkoche und möglichst heiß in die Wanne lehre haut es mit der Zartheit der 3-2-1er wider perfekt hin.
Wenn man die 1 bis 1,5 Liter das Apfelessig/saft kalt in die Wanne lehrt, dauert es einfach einige Zeit, bis man das zum kochen bringt. Hat man aber mal um 10 bis 15 Grad zu wenig Temperatur kann es einen passieren, daß man das Ganze in den zwei Stunden der Phase 2 gar nicht zum kochen und somit zum dämpfen bringt. Und mit der vorher heiß gemachten Flüssigkeit ist man einfach auf der sicheren Seite bei Phase 2.

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten