• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Versuch: Amadillo Eggs mit weissem Spargel

Raist10

Putenfleischesser
Nachdem ich hier zum ersten Mal von Amadillo Eggs gelesen habe, musste ich die unbedingt mal ausprobieren.

Gemacht habe ich die nach dem Rezept von :

https:///rezepte/armadillo-eggs/

Als Rub habe ich Magic Dust genommen, dachte mir das das süßlich scharfe gut passt. Und zum moppen eine Sweet Chili BBQ Sauce und hab noch ein bisserl Ahornsirup dazu.

Da bei uns auf die schnelle keine Jalapenos zu bekommen wären und ich lein Freund von Cheddarcheese bin, habe ich das kurzerhand durch Mini-Paprikas und Gouda ersetzt.

Spargel habe ich je 250 gr in Alufolie gelegt, etwas Salzflocken umd Zucker dazu, Butter und eine Zitronenscheibe mit rein und die letzten 30 Minuten mit auf den Grill in die indirekte Zone gelegt.

Hier die vorher nachher Bilder:

20190525_165622.jpg

20190525_193325.jpg

20190525_194030.jpg

Fazit: Sehr lecker. Nur nächstes Mal nehme ich etwas weniger Rub zum würzen, werde wohl auf 2 EL reduzieren und arbeite mit etwas weniger Hitze, dass Hack war mir etwas zu trocken geraten. Der Spargel war aber absolut perfekt. Bin begeistert. 😋😋😋😋🤗

@Pitboy

Ne, war halb und halb. Aber der Grill ist noch neu und da habe ich die Temperatur noch nicht richtig im Griff. Es war einfach die ersten 90 Minuten zu heiss und die KT war am Ende einfach rd. 10° zu hoch. Denke zumindest, dass es daran gelegen ist. 🤗

@lowcarber

Wieso? Hatte ja keinen Zitronensaft direkt, sondern nur eine Scheibe oben auf gelegt.🤔

Seitdem ich bei einem in Alu eingewickelten Pulled-Pork den Lochfraß gesehen habe, nehme ich die Warnungen vor den in Verbindung mit Säure entstehenden Aluminiumsalzen ernst. Aus der Zitronenscheibe tritt garantiert Säure aus.

Ah okay ... Alu kommt bei mir allerdings generell nur selten zum Einsatz und in meinem Alter mache ich mir eh keinen Kopp mehr um Langzeitfolgen. 😆😁🤗

Zurück
Oben Unten