• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erster Versuch, Cobbler

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wir haben 15 cm Neuschnee in Ostösterreich, das hat mich zu einem kleinen Feuer und der ersten Probe mit meinem neuen DO 12 inspiriert.

Cobbler:
1 Dose Pfirsichhälften
1 Packung Dr. O Schokomuffins
1 Tafel Vollmilchschokolade
1 Löffel Cointreau
ein wenig Wasser
Butter
Zucker
Zimt

Vornweg, zu viele Breckies, zu viel Schokolade, trotzdem werde ich es wiederholen und besser machen. Ich denke man sollte sich auf eine Geschmacksrichtung konzentrieren - Obst mit einem neutralen Kuchen oder eben Schoko.

DSC_1210_klein.JPG


DSC_1212_klein.JPG


DSC_1216_klein.JPG


DSC_1227_klein.JPG


DSC_1230_klein.JPG


DSC_1234_klein.JPG


Vanillieeis war auch keines zu Hause, macht nichts - Übung macht den Meister.
 

Kuchen

Borussen-Fan
Hallo Erwin,
du hast recht viel zu viele Brekkies. Weniger ist beim Cobbler meist mehr. Spreche aus eigener Erfahrung. Täusche ich mich oder ist er dir angebrannt?:prost:
 
OP
OP
q220-koenig

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Du täuschst dich nicht, der ist an den Rändern angebrannt, das Innere war aber ganz in Ordnung.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Also ich finde die Idee mit dem extra Schuss Schoki geil :thumb2:
du musst die Pfirsich-Schiffchen noch mal in der Mitte durchschneiden
 
OP
OP
q220-koenig

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich schätze ich habe das Ausmass der Katastrophe unterschätzt. 3mm Kohle am DOpfboden. Ich habe jetzt immer wieder (nur mit warmem Wasser) eingeweicht und geschrubbt. Jetzt ist alles wieder heraus, das Finish aber offensichtlich auch.
Was tun?
 
Oben Unten