• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Versuch Petromax Ft6

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Süchtlinge , da Ihr mich ja bekanntlich mit eurer Sucht angesteckt habt ist es Heute so weit .
Ich habe aufn Horsti gehört und verdopfe Gulasch.

Ich hoffe es wird was ....


aber guckt selber

DSC_0076.JPG


DSC_0083.JPG


DSC_0098.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 771
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 698

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das Ergebnis sieht fein aus, aber ist das ein SchnellkochDOpf? :D
 
OP
OP
TheTaste

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Soooo ich platze gleich :-) Es war wirklich sehr sehr Lecker . Für das ich das erstemal mit dem DO "gearbeitet" habe bin ich mehr als zufrieden . Da ich das ganze hier bei meinen Eltern gemacht habe , hat sich mein Bruder natürlich mit hilfe beim dopfen nicht lumpen lassen (natürlich mit dem Ergebnis das er jetzt auch ein FT12 haben will genau so wie ich )


Kommen wir zum Gulasch
Ich habe mich nach @Mammut Vorgaben gehatlten außer das ich halb Schwein/Rind genommen habe .
Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Und es wird nicht das letztemal gewesen sein das ich den Gulasch mache


SO kommen wir zum DOpfen allgemein

Wir hatten ziemliche Probleme mit der Kohle .... Ich gehe davon aus das sie mal Feuchtigkeit abbekommen hatte...
Extrem die unteren waren irgendwie nicht wirklich Heiß, sodas wir einfach mal ein wenig Buchenholz verwendet haben .
Aber ich denke das Ergebniss zählt ,und es war spitzenklasse

DSC_0075.JPG

Hier die ganzen Zutaten ausßer die Paprikas

DSC_0079.JPG

Da ist der Gute
DSC_0082.JPG

Spricht wohl für sich selbst
DSC_0087.JPG

Der deckel wurde natürlich auch gebraucht

In Zwischenzeit noch das Hack den Speck das Gewürtz und die Brühe und Tomatenmark im Dopf
DSC_0097.JPG

So nach einer stunde mal reingeguckt
DSC_0098.JPG

Nach noch 1 Stunde haben wir die Paprika hinzugefügt
DSC_0106.JPG
Hier ein Tellerbild für Euch :-)
VerDOpfung gellungen:-)
 

Anhänge

  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 619
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 607
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 616
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 610
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 614
  • DSC_0106.JPG
    DSC_0106.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 609

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Von Äpfeln und Süssstoff steht in dem Rezept aber nichts :ballballa:
Im Ernst, sieht gut aus :Daumen hoch:
Ich hab das in letzter Zeit bei Vielen gesehen - Riesige Fleischklumpen im Gulasch:frust:
Viele kleinere Stücke find ich persönlich besser - aber jeder wie er mag :prost:

:GRUSS TIMO:
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus :thumb2::thumb2:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Viele kleinere Stücke find ich persönlich besser - aber jeder wie er mag :prost:

Sehe ich auch so, bei kleineren Stücken habe ich das Empfinden, das Fleisch wird dann noch zarter.
Aber sei's wie's ist, die Hauptsache, es war lecker und das war's bestimmt. :v:
 
OP
OP
TheTaste

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich werde das Fleisch das nächstemal kleiner schneiden.

Ich hab aber jetzt ein ganz anderes Problem ....

Ich will noch mehr DOpfen
Ich werde mich glaub ich am Wochenende an etwas exotischen probieren. Sichtfleisch :-)
Lieber Gott ich hoffe die Arbeitswoche ist schnell um .


Guß ausm Pott Tobi
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Beim Anbraten lieber kleine Portionen nehmen, das klappt besser..

Ansonsten toll geDOpft!
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Schöner Beitrag, gelungene Erstverdopfung, ein leckeres Essen!
So geht's :thumb2:

Glück Auf
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Bin auch bald dabei..... muss noch schnell ne Halle bauen (2400m²)
 

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Bin auch bald dabei..... muss noch schnell ne Halle bauen (2400m²)

:o Da bekommst Du aber massig DOs unter :o

Sollen wir zum Einweihungs OT in die Halle kommen?
Da können wir sogar ne WoWa Flotte drin parken,
quasi eine WoWa-Burg und in der Mitte platzieren wir dann die Dopfe :D
 
Oben Unten