DerKrischan
Vegetarier
Hallo Gemeinde,
nach langem hin und her habe ich ich mich durchgerungen, mir auch einen Sous vide Stick anzuschaffen. Ich habe hier viel gelesen und einige Tipps, Tricks und Infos mitbekommen. Danke euch allen!

Durch Angebot/Abverkauf ist meine Wahl letztlich auf den Profi Cook PC-SV 1126 gefallen. Hier beim ersten Testlauf:
Thermometer-Tests (mit allen die im Hause sind) zeigt eine Abweichung von rund 0,2 Grad. Da kann man gut mit leben.
Becken etwas klein aber geht grad so.
Also heute Test am Tier. Ein paar Hüftsteaks aus dem Tiefkühler direkt ins warme Badewasser:
Ich hab mal 52,5 genommen, da ich mich ja kenne und weiß, dass die Steaks auf dem Grill noch Temperatur annehmen.
Nach Zeitablauf:
Mäßig appetitliche Optik aber wir sind auch noch nicht fertig!
Bisschen Salz dran und ab auf die vorgeheizte Gas-Kugel.
Fazit:
Gargrad ist natürlich perfekt (für mich).
Was soll da auch schieflaufen, wenn mans nicht noch 10 min grillt.
GöGa war auch positiv überrascht und hat der Anschaffung nachträglich zugestimmt.
Hat geschmeckt. Insgesamt etwas zu wenig Röstung. Wahrscheinlich ist die Kugel nicht heiß genug. Das Fleisch war etwas zäh, was ich aber auf das Stück an sich schieben würde.
Wird das Fleich grds zarter wenn ich es länger bade?
Schönes Spielzeug, ich freu mich. Erster Versuch soweit zufriedenstellend.
Ob das Gerät was taugt wird die Zeit und insbesondere längere Badeeinheiten zeigen.
Lasst gerne eure Meinung und/oder ein paar Tipps da.
Danke fürs lesen!
Grüße Krischan
nach langem hin und her habe ich ich mich durchgerungen, mir auch einen Sous vide Stick anzuschaffen. Ich habe hier viel gelesen und einige Tipps, Tricks und Infos mitbekommen. Danke euch allen!

Durch Angebot/Abverkauf ist meine Wahl letztlich auf den Profi Cook PC-SV 1126 gefallen. Hier beim ersten Testlauf:
Thermometer-Tests (mit allen die im Hause sind) zeigt eine Abweichung von rund 0,2 Grad. Da kann man gut mit leben.

Becken etwas klein aber geht grad so.
Also heute Test am Tier. Ein paar Hüftsteaks aus dem Tiefkühler direkt ins warme Badewasser:
Ich hab mal 52,5 genommen, da ich mich ja kenne und weiß, dass die Steaks auf dem Grill noch Temperatur annehmen.
Nach Zeitablauf:
Mäßig appetitliche Optik aber wir sind auch noch nicht fertig!
Bisschen Salz dran und ab auf die vorgeheizte Gas-Kugel.
Fazit:
Gargrad ist natürlich perfekt (für mich).
Was soll da auch schieflaufen, wenn mans nicht noch 10 min grillt.
GöGa war auch positiv überrascht und hat der Anschaffung nachträglich zugestimmt.

Hat geschmeckt. Insgesamt etwas zu wenig Röstung. Wahrscheinlich ist die Kugel nicht heiß genug. Das Fleisch war etwas zäh, was ich aber auf das Stück an sich schieben würde.
Wird das Fleich grds zarter wenn ich es länger bade?
Schönes Spielzeug, ich freu mich. Erster Versuch soweit zufriedenstellend.
Ob das Gerät was taugt wird die Zeit und insbesondere längere Badeeinheiten zeigen.
Lasst gerne eure Meinung und/oder ein paar Tipps da.
Danke fürs lesen!
Grüße Krischan

Anhänge
-
AC938A3F-FBBD-4D49-B939-C90D6B7AF7E7.jpeg516,5 KB · Aufrufe: 788 -
73228635-BA2D-4589-8893-4A1DD525E0A4.jpeg426 KB · Aufrufe: 783 -
2F9E7D59-F048-4EEA-B433-1A5E28FB8E0F.jpeg328,4 KB · Aufrufe: 779 -
0794D7EE-175B-479C-B963-B6399C5797CD.jpeg491,4 KB · Aufrufe: 788 -
E902359C-0C9D-4EC7-8D8B-A5C3ABF02545.jpeg434,9 KB · Aufrufe: 780 -
C1599E45-CBAD-4A71-8F7F-F34D7EA1901B.jpeg392,9 KB · Aufrufe: 776 -
AF61E780-508A-425A-8FE7-3B067B8B5FB8.jpeg503,1 KB · Aufrufe: 790