• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erstes BCC oder Glas Bier Hähnchen

torti08

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
erster Versuch und alles super :essen::
das Setup 2kg Profakuss
DSC00293.JPG

gewürzt mit HUWEI
DSC00292.jpg

gestartet bei
DSC00294.JPG

ziel erreicht (schneller als gedacht)
DSC00296.JPG

und so sah es dann aus
DSC00297.JPG

DSC00298.JPG

war sehr lecker machen wir mal wieder, in der Jehova sind Kartoffeln als Beilage ;)
so danke für die Idee
gruß Thorsten
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich habe das Tellerbild nicht gesehen, aber dem Thermometer und dem Aussehen zu urteilen, hast du es zu lange dringelassen. Und die GT muss bei 190 liegen. Die KT reicht 85 vollkommen.

Gruß Anton

P.S. Was ist HUWEI?

EDIT: Das nächte mal würde ich die Kartoffen in der Pfanne oder woanders machen. Die nehmen die ganze Hitze weg.
 
OP
OP
torti08

torti08

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
danke für den tip!

Temperatur hat gependelt zwischen 200° und 170°C.
mit der KT85°C ist klar aber das Ding ist mir abgehauen und ich habe die zeit verpasst! Tellerbild habe ich vergessen! das nächste mal 8-)
Huwei ist eine fertige Würzmischung die ich sehr lecker finde! (Marinaden, Gewürzmühlen, Kräutermischungen)
das Problem mit den Kartoffeln sehe ich nicht so eng :v:
 

wuzock

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich habe das Tellerbild nicht gesehen, aber dem Thermometer und dem Aussehen zu urteilen, hast du es zu lange dringelassen. Und die GT muss bei 190 liegen. Die KT reicht 85 vollkommen.

Gruß Anton

P.S. Was ist HUWEI?

EDIT: Das nächte mal würde ich die Kartoffen in der Pfanne oder woanders machen. Die nehmen die ganze Hitze weg.

Ich find das Huhn sieht eigentlich gut aus, ok ein bischen Dunkel, aber was solls wenns saftig war und geschmeckt hat.
Die GT MUSS 190° C haben?!? Warum? Ich bin überzeugt, dass auch 220° oder halt auch nur 165° grad gehen.
Ich achte bei BBC nur nebenbei auf die GT, ist immer gut geworden.

So und nun am liebsten ein :durst:
und eigentlich auch ein Huhn.

Grüße
Tim
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
die Haut muß knusprig sein, da nehme ich auch gerne eine etwas höhere KT in Kauf - Hähnchen sind da sehr tolerant, bei guter Qualität muss man schon ordentlich die Zeit überziehen bis sie trocken werden :weizen: also Prädikat "basst schoh"
 

Puky5000

Veganer
Schönes Huhn.

Ich hab auch lieber ne höhere KT als ein Stück, das etwas zu rosa ist.
Aber eigentlich, jeder wie er will. Hauptsache Spaß daran.
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe auch keinen Thermometer, der die Garraumtemperatur misst. Ich habe einen Einstichthermometer für die Kerntemperatur und die hat sich nach einer Stunde eigentlich immer bei 85°C eingependelt. Egal zu welcher Jahreszeit und egal bei welchem Gewicht des Vogels. Ich hatte schon Tiere zwischen 1000g und 1350g auf dem Grill.
Stimmt, so ein Hähnchen verzeiht viel ;-)
 
OP
OP
torti08

torti08

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Zusammen!
ja es hat geschmeckt und die Haut war Okay!
:essen::mosh:
 
Oben Unten