• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ERSTES BEEF BRISKET

Es ist vollbracht :clap2:
Nach stolzen 16,5 Stunden ist nun das letzte Stück fertig. KT waren 89 C°. Geschmeckt hat es sowas von gut :-)
Hier nun paar Bilder vom letzten, NICHT trockenen Stück BB......

IMG_0689.JPG


Anschnitt
IMG_0691.JPG

IMG_0690.JPG

IMG_0692.JPG

IMG_0693.JPG

War kaum noch möglich ne saubere Scheibe zu schneiden, weil es so auseinander fiel :D
IMG_0695.JPG


Fazit ist, das ich das nächste mal das Fleisch selbst hole und darauf achte, dass es an einem Stück ist ! :D

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0691.JPG
    IMG_0691.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0690.JPG
    IMG_0690.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0692.JPG
    IMG_0692.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0693.JPG
    IMG_0693.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0695.JPG
    IMG_0695.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 284
Na das sieht ja dann doch super aus! Glückwunsch!
Vielleicht probierst Du nächstes Mal die Texas Crutch aus. Geht schneller und ist meiner Meinung nach bei Brisket mit Gelinggarantie, vorausgesetzt das Ausgangsmaterial stimmt...

Viele Grüße,

Peckheim
 
Sieht einfach top aus :sabber:
Lass es Dir... lasst es Euch schmecken, ist verdient :thumb2:

Was lernen wir noch daraus...? Vier Dinge sind von besonderer Wichtigkeit:
1) Die Qualität der Zutaten (hier Fleisch)!
2) Die Qualität der Zutaten (hier Fleisch)!
3) Die Qualität der Zutaten (hier Fleisch)!
4) Die Qualität des Grillers an seinem Sportgerät!
;)

Glück Auf
 
Man sollte sich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen bei Longjobs.

Sieht doch sehr lecker aus das zweite Stück:thumb2:.
 
Bei meinem nächsten Versuch wird definitiv SELBST ein Auge auf die Fleisch Auswahl gelegt :-)
Nächstes Projekt soll nun Fisch sein. Welcher es wird, weiß ich selbst noch nicht. Nur das es mal in diese Richtung gehen soll :-)
 
Zurück
Oben Unten