• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Brisket

bombadil79

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin!

Wollte mal von meinem ersten brisket berichten

Die Ausgangsware:

Medium 44890 anzeigen
Medium 44888 anzeigen
Medium 44889 anzeigen
Hab dann viel, vielleicht zu viel pariert. Das Stück hatte dann noch 4,5 kg.

Medium 44885 anzeigenMedium 44887 anzeigenMedium 44886 anzeigen
Injeziert mit Rinderfond/Worcestershire und gerubt mit Salz/Pfeffer und ab in die Kugel. Setup: Minionring, Wasserschale, Hickorychunks.
Medium 44883 anzeigen
Da ich spät angefangen habe und ich sowieso wrappen wollte, bei 65° KT in die Krücke aus Jehova. Sah vorher so aus:
Medium 44882 anzeigen
War dann recht schnell bei KT 95°.
Dazu gabs baked beans, Kartoffelgratin und Salat.
Medium 44880 anzeigenFlat:
Medium 44879 anzeigenPoint:Medium 44878 anzeigenMedium 44877 anzeigenBaked beans:
Medium 44881 anzeigen
Das Flat fand ich etwas trocken, dennoch sehr zart. Das Point mit untergelagertem Flat war schön saftig. Etwas zu rauchig im Ganzen. Ich fand der Rindgeschmack kam gut durch.
Das war mein erstes Brisket. Habe leider geschmacklich noch keinen Vergleich.


Gruß
Thomas
 
Fürs erste Brisket schaut es doch voll ok aus :thumb1::messer::thumb1::messer:
 
Das Fleisch kam von Metzgerei Lindner, zu beziehen über clickandgrill.de.
Es kam gegen 9:00 auf den Grill. Habe es dann in ca. 4h bei 125-130° auf 65° KT gezogen und dann eingepackt. Dann ging es echt fix, nicht der Hauch einer Plateauphase War schon nach weiteren 3-4h bei 95° KT, also 7-8h insgesamt.
 
Fürs erste Mal doch ein sehr schönes Ergebnis, danke fürs teilen.
Munter bleiben
 
Zurück
Oben Unten