• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Brot aus dem Ramster

Maniak

Militanter Veganer
Hallo allerseits.

Ich hab heute das erste Mal Flammkuchen mit dem Pizzagewölbe gebacken. Dank eines kleinen Unfalls, den ich heute Mittag schon beschrieben habe, gibt es davon keine Bilder. Allerdings gibt es vom anschließend gebackenen Brot mehrere Bilder. Es ist eine Dinkel-/Weizenbrot. Für den ersten Versuch ist es sehr gut geworden.

Der Ofen auf dem neu gebauten Platz:
_IMG3696_.jpg


Der von vielen kritisierte Weber-Handschuh (ich finde ihn gut) und eine Spritzflasche aus der Apotheke:
_IMG3701_.jpg


Das fertige Brot:
_IMG3703_.jpg


Von unten sieht es gut aus...
_IMG3705_.jpg


oben ist es ein klein wenig zu dunkel.
_IMG3706_.jpg


Und das obligatorische Anschnittbild:
_IMG3713_.jpg


Viele Grüße,
Manuel
 

Anhänge

  • _IMG3696_.jpg
    _IMG3696_.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 513
  • _IMG3701_.jpg
    _IMG3701_.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 508
  • _IMG3703_.jpg
    _IMG3703_.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 478
  • _IMG3705_.jpg
    _IMG3705_.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 462
  • _IMG3706_.jpg
    _IMG3706_.jpg
    127 KB · Aufrufe: 469
  • _IMG3713_.jpg
    _IMG3713_.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 458
Hallo,
schaut doch schon mal sehr klasse aus,
weiterhin viel Spaß beim probieren :cook:

Gruß
Henning
 
Hallo Manuel,

ist uns mit der Bräunung genau so passiert. Alles Erfahrungssache. Das nächste Mal passiert Dir das nicht mehr.
Weiterhin viel Spass !!

Grüße, Claus.
 
Zurück
Oben Unten