• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Flank und erstes T-Bone

Wikinger86

Landesgrillminister
Hallo zusammen,
heute war es endlich soweit! Die Zubereitung meines ersten Flanksteaks und meines ersten T-Bone Steaks :-)
Ich lasse gleich ein paar (mehr oder weniger schöne) Bilder sprechen.

Steaks wurden vorher gesalzen und nach dem grillen gepfeffert.

Ich hatte das T-Bone einen Ticken zu lange drauf, sonst wäre es perfekt gewesen. Aufgrund des Knochens hat ein Teil leider kein schönes Branding bekommen. Und das Filetstück war so zart das es schon vor dem grillen fast auseinandergefallen ist :o Aufgrund einer Sehne musste ich dann leider etwas zerlegen.
Alles in allem wird das aber wiederholt. War echt lecker.

Göga fand das Flank am besten. Sehr, sehr zart... Echt ein Genuss! Dazu ein paar Minibrötchen mit Mozarella und selbstgemachte Knobibutter und Salat.

Gruß ;)

IMG_6380.JPG


IMG_6381.JPG


IMG_6382.JPG


IMG_6383.JPG


IMG_6384.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6380.JPG
    IMG_6380.JPG
    389,5 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_6381.JPG
    IMG_6381.JPG
    428,6 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_6382.JPG
    IMG_6382.JPG
    408,7 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_6383.JPG
    IMG_6383.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_6384.JPG
    IMG_6384.JPG
    465,7 KB · Aufrufe: 717
.

Steaks wurden vorher gesalzen und nach dem grillen gepfeffert.


Göga fand das Flank am besten. Sehr, sehr zart...

Schaut guad aus! :)
Ich mach das bei Steaks genau so: Erst salzen, dann grillen, dann pfeffern.
Mein persönlicher Favorit ist sein längerer Zeit auch das Flank. Geschmacklich echt super und preislich auch! (Ich kaufe meine Flanksteaks bei einem kleinen Metzger in der Region und bestell sie nicht online - da wird preislich inzwischen ganz schön hingelangt...)
 
Ich danke euch :-)
Das nächste Mal muss ich halt wirklich mehr auf die Kerntemperatur achten... Aber solange es geschmeckt hat :sun:
 
Moinsen,

I like it ;)

BoG
 
Mmmmhhh...lecker Steak :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten