• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Grillen mit Weber und BBC

Ein Gnot in Not

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Leute,

am Mittwoch habe ich meinen neuen Weber Premium bekommen. Leider konnte ich Ihn erst heute einweihen, aber dann gleich richtig.
Bisher war ich ein 0815 griller. Dies sollte sich ab heute ändern, und ich möchte endlich aufsteigen :grin:

So, die Dame des Hauses ist ausgeflogen, JGA mit Ihrer besten Freundin in London, und ich bin ein paar Tage allein zu Haus. Also für heute mal eine neue Dame eingeladen. War jedenfalls ein weiblicher Hahn.

Also, Beer Butt Chicken. Ihr könnt es wohl nicht mehr hören, aber für mich ist es das erste mal und ich freue mich schon seit Tagen drauf !!

Gestern alles vorbereitet und eingelegt.

BBC1.jpg


Heute ging es dann weiter, nach erledigter Gartenarbeit vor dem Haus ging es an´s eingemachte.

Sportgerät aufgestellt !!

BBC2.jpg


Erste mal Brikets verwenden und den AZK. Schon alles etwas anders, wie früher. Aber nach kurzer Zeit glühten die Brikets schön vor sich hin.
Hänchen herbei und die Birne aufgetragen und ab in den Grill und zweite Halbzeit Chelsea schauen.

BBC3.jpg


Yeah, Chelsea holt den Cup, bin ich meiner Fussball wette wieder nen Schritt weiter, aber das ist ein andres Thema, ähm was macht denn mein Hahn.

Und siehe da !! Essen !!! Hätte beinah die Beilagen vergessen, daher musste der Hahn sich noch nen Moment gedulden und ist dann ein wenig dunkler geworden, egal.

BBC4.jpg


BBC5.jpg


Und geschmeckt hat´s. WOW. Könnt Ihr euch noch an euer erstes mal erinnern. Ich werd´s wohl nie vergessen :grin:

Zum Nachtisch zum ersten mal Eis gebacken. Ok, das muss ich noch ein klein wenig üben, ich glaub der Eischnee war nicht steif genug. War trotzdem lecker, mit Schokoladen Eis und Erdbeeren.

So, jetzt geht der DfB Pokal weiter. Klinke mich mal super satt und vollgestopft aus !!

Morgen wird Hamburger gegrillt !!
 

mazo

Metzger
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Weber, sehr schöne Erstvergrillung die Du damit veranstaltet hast.

Sieht super lecker aus.
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker Chicken. Muss ich auch mal wieder machen.

Glückwunsch zur gelungenen Einweihung
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
So nen lecker Chicken könnt ich mir immer wieder anschauen.

Und beim nächsten mal drehst Du das Mädel um 90Grad so das Brust und Rücken zu den Kohlen zeigen, dann werden die Flügel nicht so dunkel.:prost:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus, gut vergrillt

:respekt:

:gs-rulez:
 

simmi321

Fleischesser
Da könnte ich gerade mal reinbeissen, für den ersten hunger bis mein PP fertig ist.

Willkommen im GSV , deine erst vergrillung hat ja super geklappt
 
OP
OP
E

Ein Gnot in Not

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So nen lecker Chicken könnt ich mir immer wieder anschauen.

Und beim nächsten mal drehst Du das Mädel um 90Grad so das Brust und Rücken zu den Kohlen zeigen, dann werden die Flügel nicht so dunkel.:prost:

Macht Sinn, danke für den Tipp.

Heute Abend geht´s an ran an die Burger !!
 

Desperado

Grillkönig
Glückwunsch Dennis zum neuen Sportgerät und zum ersten BBC.
Und glaub mir, mit dem Weber bist Du erstmal deutlich besser drann als mit einem Billigsmoker.
Nächstes Jahr kommt dann die Smokerfrage wieder hoch. Wetten!
Ich hoffe ich sehe dich Im Juni.

Bis dahin
Gruß Ralf
 
OP
OP
E

Ein Gnot in Not

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
An Pfingsten werd ich meine Eltern und Großeltern zum essen einladen. Sie möchten auch gern mal das BBC probieren, nach meiner Schwärmerei.
Zu meiner Frage, bekomme ich 3 BBC ohne Probleme auf meinen 57er Weber ??
Dauert es dann länger bis sie gar sind ?? Muss man sie dann ab und zu drehen ??

Danke euch !!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Geht. Stell die auf den Kohlerost und gut ist. Drehen brauchst du nicht.
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
An Pfingsten werd ich meine Eltern und Großeltern zum essen einladen. Sie möchten auch gern mal das BBC probieren, nach meiner Schwärmerei.
Zu meiner Frage, bekomme ich 3 BBC ohne Probleme auf meinen 57er Weber ??
Dauert es dann länger bis sie gar sind ?? Muss man sie dann ab und zu drehen ??

Danke euch !!
Hallo,

erst mal Glückwunsch zum neuen Weber und zu deiner tollen Einweihung!

Ob du 3 BBC drauf bekommst weis ich nicht, mit zweien hats bei mir geklappt,
kommt aber natürlich auf die Größe des Vogels an. Meine sind immer etwas größer, ich hole mein Geflügel immer vom Bauernhof.
Du kannst sie aber auch auf den Kohlerost stellen wenn sie zu groß sind, hab ich auch schon gemacht.
Einfach in eine Edelstahlschale reinstellen, probier es mal aus.

Gruß
Georg
 

Rowan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oh Mann, sieht der gut aus!

Wir haben unseren 57er seit Montag und müssen noch bis Sonntag mit den Angrillen warten. Aber dann, aber dann! BBC steht für Montag auf dem Plan.

Wie geht's bei Dir weiter?
 
OP
OP
E

Ein Gnot in Not

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Oh Mann, sieht der gut aus!

Wir haben unseren 57er seit Montag und müssen noch bis Sonntag mit den Angrillen warten. Aber dann, aber dann! BBC steht für Montag auf dem Plan.

Wie geht's bei Dir weiter?
Morgen Abend Eishockey WM Party und Champions League Party. Aus Zeitgründen aber nur "normales" Grillen mit Steaks und Würstchen.

Montag dann BBC für die Family und zum Nachtisch gegrilltes Eis :grin:
Werde dann auch drei Stck draufpacken, wird schon passen. Bilder lasse ich natürlich folgen !!

Ich freu mich auf das Wochenende.
 

Rowan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Bitte unbedingt pics von den "Dreien von der Grillstelle"!

Wir grillen Sonntag an, auch erstmal mit Kurzgebratenem und Gemüse.
Viel Spaß bei der Party und vergiss die Fotos nicht.
 
Oben Unten