• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Mal - Outdoorküche

laurigsl

Militanter Veganer
Hallo liebe Vereinsfreunde!

mit heißer Begeisterung und Neugierde verfolge ich seit einigen Wochen dieses Forum.

Denn auch ich habe mit dem Bau einer kleinen aber feinen Outdoorküche begonnen.

Jetzt hoffe ich auf Feddback und den ein oder anderen Tip aus diesem beeindruckenden Kompetenzpool...
Denn ich habe bisher nach dem Prinzip „plan-as-you-build“ gearbeitet..

Das Sportgerät wird ein Napoleon BIPRO 500!
kein Seitenbrenner.. (denke über SZ Upgrade nach)

Schubladen und Türen von Bull.

Vielleicht eine kleine Spüle.


bin für alle Kritik dankbar..


vielen Dank..


Hier die durch die Gegebenheiten begrenzte Grundfläche.
muss sich in den gerade „sanierten“ Garten einfügen...

ich habe fürs erste ein 15cm Fundament gegossen.
Es sind 205x80cm.

76BE7F93-5B7C-4875-92B3-7D20CCE83A2F.jpeg


Ytong angepasst...
70F2E719-A024-47BE-9834-7B1537F10B3C.jpeg




Passt..

aber schon mal ne Frage: Habe keinen Zement unter die Bitumenstreifen gestrichen.
Geht das gut nach Putz etc..


3041114B-053D-4F8C-A4DD-446B11D70CAB.jpeg



alles herrlich Im Lot umd Wasser soweit.
die rechte Wand ist mir ca. 0,7cm zu weit raus... aber der Putz wird’s ausgleichen.

02E4E2E5-4146-4A3B-8C1F-D386E6F4AABE.jpeg




man sieht auf diesem Bild nur im Ansatz, was für Unmengen Niederschlag bei uns in Bayern runterkamen in den vergangenen Tagen... Es war die Hölle, aber der Ytomg hat nur etwas Schlagnässe abbekommen...


276ADE85-9A83-4EFD-9651-5595E4AC73A5.jpeg




7E423CDF-5489-4579-8185-BA766CB37BCD.jpeg


58996B52-E395-48E2-8AA3-FD75DFC875E1.jpeg


79342119-9828-4863-A75B-A63F70B0232C.jpeg


76C3A843-A380-4064-9FCE-464415741079.jpeg


5418B307-54B4-4054-B948-406CC41117D3.jpeg
 
Hallo Forum,

es hat sich einiges getan bei meinem Projekt (Regengüsse, Corona etc. brachte alles etwas aus dem Plan), und jetzt wollte ich die Fortschritte hier posten und auch um Rat fragen..

hier seht ihr den fast fertigen Rohbau
135B06B1-8A01-4D5B-AA26-197E6CE2B517.jpeg


Der Ytong ist ordentlich verschlämmt und dicht...

Hinter der Tür links habe ich eine Wasserzuleitung reingezogen.
1/2“ Rohr aus dem Bewässerungssystem mit einem Adapter auf Kaltwasser.
Im Schrank wollte ich mangels Abwasseranschluss eine Camping-Containerlösung einbauen..

jetzt zögere ich, das Loch in die bald gelieferte Arbeitsplatte sägen zu lassen.
Sie ist aus Naturstein...

Darf ich nach Eurer geschätzten Meinung fragen:
WIE WICHTIG IST EUCH EIN SPÜLBECKEN AM OUTDOOR-GRILL?

Die Vorteile liegen ja auf der Hand...

Aber meine kompakte Outdoorküche ist nicht überdacht.
Es regnet, schneit und hagelt also fröhlich drauf... Also auch in die Spüle.....??

Die Arbeitsplatte aus Naturstein würde auch an Wirkung verlieren mit einem Loch in der Mitte.

Eine Lösung wäre vielleicht eine aus dem selben Stein gefertigt Abdeckung..

Also was meint ihr? Spüle ja oder nein?

mit Dank....



9F49946E-284D-4776-B631-5AE3D347483D.jpeg
A72729FE-F1F9-47D8-A5CC-7AE31FB1E1C6.jpeg

C9BE118E-B3F9-4809-9480-D7D59201A269.jpeg
 
Ich stand vor der gleichen Frage mit Spüle oder nicht. Allerdings konnte ich sehr einfach Abwasser anschliessen. Ich nutze die Spüle sehr häufig zum Händewaschen im Garten für mich oder die Kinder!

Beim Grillen aber ehrlich gesagt eher selten.
 
Entweder ich habe eIne Plastkspülschüssel in der Nähe stehen, oder verbrauche Unmengen Küchenkrepp. Waschbecken wäre für mich ein Muß. Es gibt welche mit einem Absatz nach innen ( am oberen Rand ), um ein Schneidbrett einzulegen. Wäre für mich ideal.
 
Ich habe eine kurze Frage. Ich möchte auch eine outdoorküche bauen. Sollte man besser Ytong Steine oder Kalksandsteine nehmen?

Die Steine sollten nachher mit Verblendern, bzw. Riemchen verkleidet werden.

Was ist denn besser? Hab bei den YTong Steinen ein wenig Angst wegen der Feuchtigkeit.
 
Die Steine sollten nachher mit Verblendern, bzw. Riemchen verkleidet werden.
Dann nimm doch gleich hartgebrannte Klinker zum mauern. Dann mußt Du nur die Fugen ordentlich ausführen und hast auch keine Probleme mit Feuchtigkeit und Bewitterung.
 
Zurück
Oben Unten