• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erstes mal Pastrami was beachten

jp223

Militanter Veganer
Hallo am Samstag versuche ich mich das erste mal an Pastrami vom Rind. Auf was muss ich achten?

Wie viel Temperatur brauche ich?
Wie behandele ich das Fleisch vor?

Ich habe ein schönes 2kg schweres Stück aus der Rinderbrust.
 

Wampe

Veganer
Hi,

ich hab heute auch meine Rinderbrustsmokepremiere, kann dir leider keine Erfahrungen geben, aber ich werde meine 3kg Brust nur mit irgendeinem rub versehen, bisschen im Kühlschrank stehen lassen, und dann bei ca. 115° im smoker langsam auf die entsprechende Kerntemperatur bringen, ohne Hokus Pokus.
Ich wünsche viel Erfolg,

Gruss Christian.
 
OP
OP
jp223

jp223

Militanter Veganer
Naja sahen wir mal so fürs erste mal ok

Etwas trocken, das nächste mal wird das Fleisch nicht nur länger gepökelt sondern auch etwas stärker gerubt
 
Oben Unten