• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Mal: Pulled Pork im BRONCO

BBQ Pier

Militanter Veganer
Zum ersten Mal mache ich ein Pulled Pork im Bronco. :grün:
Als Versuchskaninchen dient ein 1,1 Kilo schwerer Nackenbraten. Gerubbt wurde mit Butt Rub und mit Jack Daniels Woodchips im Grill bekommt der Nacken etwas Rauchgeschmack.

Los ging es um 6:30 Uhr

bronco--101.jpg


Woodchips vorbereitet

bronco--1101.jpg


bronco--1102.jpg


Linker Brenner auf minimale Einstellung sorgt für ca. 110 Grad

bronco--1103.jpg


bronco--1106.jpg


Nun der Nacken drauf und das Maverick Thermometer scharf geschaltet

bronco--1111.jpg


bronco--1112.jpg


bronco--1113.jpg


Starthilfe für die Woodchips. Danach kam die rauchende Box wieder auf den Fettabweiser
bronco--1114.jpg


um 7:30 Uhr

bronco--1117.jpg
 
ihr seid aber hoffentlich nur zu zweit, oder? von 1,1 Kg bleibt ja fast nix übrig nach dem Grillen ;-) Ich bin gespannt und schau weiter hier rein :-)
 
Hier schau ich mal zu, will unbedingt auch mal PP machen und mit so einer Größe wollte ich auch starten :-)

Hat jemand mal ein :prost:
 
so mal wieder ein kleines Update.

Nach 9,5 Stunde ist die Kerntemperatur bei 80 Grad angekommen. Die GT ist bei 115 Grad.

pulled_pork_bronco.jpg
 
So !!! Hier ersteinmal die nächste Bank aufstellen !!!

Bin mal gespannt wie lange so ein Kilo Nacken braucht ???

und ich wie viel davon uebrig bleibt.
PP laesst sich prima einfrieren und im Wasseerbad erwaermen.
Schmeckt wie frisch...
 
Wird das nächste Mal probiert. Einfrieren und im Wasserbad erwärmen. Danke für den Tipp.

Update

Kerntemperatur: 88 Grad.

Bei 92 Grad kommt es in Alu usw. in Kühltasche für 45 Minuten.
 
Sieht klasse aus :thumb2:

aber wie Jürgen schon geschrieben hat, macht ruhig ein größeres Stück - vakuumiert kann es prima einfrieren und es schmeckt aufgetaut sehr gut
 
Zurück
Oben Unten