1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erstes Mal: Pulled Pork im BRONCO

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von BBQ Pier, 9. Juli 2010.

  1. BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    Zum ersten Mal mache ich ein Pulled Pork im Bronco. :grün:
    Als Versuchskaninchen dient ein 1,1 Kilo schwerer Nackenbraten. Gerubbt wurde mit Butt Rub und mit Jack Daniels Woodchips im Grill bekommt der Nacken etwas Rauchgeschmack.

    Los ging es um 6:30 Uhr

    bronco--101.jpg



    Woodchips vorbereitet

    bronco--1101.jpg



    bronco--1102.jpg



    Linker Brenner auf minimale Einstellung sorgt für ca. 110 Grad

    bronco--1103.jpg



    bronco--1106.jpg



    Nun der Nacken drauf und das Maverick Thermometer scharf geschaltet

    bronco--1111.jpg



    bronco--1112.jpg



    bronco--1113.jpg



    Starthilfe für die Woodchips. Danach kam die rauchende Box wieder auf den Fettabweiser
    bronco--1114.jpg



    um 7:30 Uhr

    bronco--1117.jpg

     
  2. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    So !!! Hier ersteinmal die nächste Bank aufstellen !!!

    Bin mal gespannt wie lange so ein Kilo Nacken braucht ???
     
  3. OP
    BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    Update 9:30 Uhr

    KT 61 Grad

    GT 112 Grad

    bronco--101.jpg

     
  4. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    rutscht mal zusammen!
    scheint interessant zu werden!
     
  5. HerzGlut-BBQ

    HerzGlut-BBQ Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    ihr seid aber hoffentlich nur zu zweit, oder? von 1,1 Kg bleibt ja fast nix übrig nach dem Grillen ;-) Ich bin gespannt und schau weiter hier rein :-)
     
  6. OP
    BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    Jupp ist für 2 Personen. Dat reicht dann schon.

    Update

    KT 66 Grad.
     
  7. OP
    BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    Gähnnnnn

    2 Stunden später Kerntemperatur 70 Grad.
     
  8. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hier schau ich mal zu, will unbedingt auch mal PP machen und mit so einer Größe wollte ich auch starten :-)

    Hat jemand mal ein :prost:
     
  9. baefi

    baefi Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich setz mich dazu :prost:
     
  10. OP
    BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    so mal wieder ein kleines Update.

    Nach 9,5 Stunde ist die Kerntemperatur bei 80 Grad angekommen. Die GT ist bei 115 Grad.

    pulled_pork_bronco.jpg

     
  11. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    und ich wie viel davon uebrig bleibt.
    PP laesst sich prima einfrieren und im Wasseerbad erwaermen.
    Schmeckt wie frisch...
     
  12. OP
    BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    Wird das nächste Mal probiert. Einfrieren und im Wasserbad erwärmen. Danke für den Tipp.

    Update

    Kerntemperatur: 88 Grad.

    Bei 92 Grad kommt es in Alu usw. in Kühltasche für 45 Minuten.
     
  13. MadMeatMike

    MadMeatMike Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    und, und, und???
     
  14. Aldo...

    Aldo... Militanter Veganer

  15. OP
    BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    so 91 Grad. Jetzt kommt er in Alufolie und ruht noch 45 Minuten bevor er gepulled wird.

    bronco_nacken.jpg

     
  16. OP
    BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    So hier noch das restliche Gewicht:

    gewicht_bronco.jpg



    reicht noch für 2 Personen
     
  17. Aldo...

    Aldo... Militanter Veganer

    der kleine war 13 std. auf´n grill ? :o

    hast du ihn nicht gemoppt ??

    na den guten hunger :sabber:
     
  18. OP
    BBQ Pier

    BBQ Pier Militanter Veganer

    Hier die letzten Bilder.

    War lecker und saftig auch ohne moppen.



    bronco--201.jpg





    bronco--203.jpg

     
  19. Festus

    Festus Rippenschminker

    Super saftig - sieht gelungen aus :thumb1:
     
  20. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus :thumb2:

    aber wie Jürgen schon geschrieben hat, macht ruhig ein größeres Stück - vakuumiert kann es prima einfrieren und es schmeckt aufgetaut sehr gut
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden