• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Mal Roastbeef auf grill

steinie22

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde

Morgen ist es soweit.ich werde das erste mal Roastbeef auf dem Gasgrill bereiten.

Hierzu habe ich beim örtlichen Metzger 1,5 Kilo Roastbeef besorgt,

Ich möchte gerne bei niedrigtemperarir gären und zum Schluss nochmal häuf dem Rost kross anbraten.

Mein Grill kommt als niedrigste Temperatur mit 1 von 4 Brennern auf Ca 100 grad.

Nun zu meinen Fragen:

1. Fettschicht ab oder dran?
2. auf dem Grill die Fettschicht oben oder unten? (Wenn sie dran bleibt)
3. Beim niedriggaren: vorher Salzen oder nachher?
4. KT von 52-54 grad angepeilt vor dem anbraten und ruhen lassen. Ok?
5. bis erreichen der KT Ca 1,5 Stunden einplanen oder länger? Fleisch ist nicht sonderlich dick.
6. kann das Fleisch auf der Grill gussplatte liegen oder muss es in eine Schale rein?
7. 3 Stunden bevor es auf den Grill kommt, wollte ich das Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen und leicht marinieren und dann draußen liegen lassen. (Nicht in Kühlschrank zurück)

Was gibt es sonst noch wichtiges?

Danke euch

Tobi
 
Zurück
Oben Unten