• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP, was wird alles gebraucht?

sawubi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV'ler,

Ich habe jetzt schon einige Zeit hier mitgelesen und so wie es jetzt aussieht zieht in nicht allzu ferner Zukunft ein ODC Ascona 570G hier ein. Als eine meiner ersten vergrillungen dachte ich mir bietet sich in Anlehnung an meinen USA Urlaub im August ein leckeres PP an.

Als recht frischer Griller und ersten Low&Slow versuch weiß ich leider noch nicht ganz was ich eigentlich alles benötige um zu beginnen.

Das Fleisch werde ich wohl entweder in der Metro ober beim MmV holen. Als Rub dachte ich an Magic Dust. Welche Mop Sauce könnt ihr empfehlen? Welche Box bietet sich für den Ascona zum Räuchern an und welche Chips sollte ich nehmen? Wo positioniere ich die Box am besten?

Welche Termomether für Fleisch und Garraum "überwachung" würdet ihr empfehlen?

Für den Fall das ich was vergessen habe, könnt ihr mich auch gerne noch drauf hinweisen oder falls mir etwas einfällt frage ich dann im Laufe des Threads noch nach!

Vielen Dank schon mal und dass uns das beste Grillwetter bevorsteht :D
 
Zurück
Oben Unten