• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP zimmern

Urbadener

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Es ist soweit
werde heute Nacht mein erstes PP zimmern,ein 2 kg und ein 1kg Sück sind gemobt und ins kalte gestellt.Gemobt wurde der große mit MD ,der kleine mit Senf und einer vegetarischen Mischung vom Türken.Sogegen 0.00Uhr wird eingeheizt und gehofft das es ein Mittagessen wird.Bilder gibt es später da ich im Gartengrundstück kein Internet habe.

Bis bald

Hajo:anstoßen:

Jetzt die Bilder

100_1305.jpg

Fertig für die Sauna
100_1307.jpg

vorgeheizt auf 115° undlos geht es Starttemp.14° Zeit 21.50Uhr
100_1311.jpg

0.30Uhr erster Mob ab ca 1.00 Uhr Plateauphase ,nix geht 68.00°
100_1314.jpg

3.30gemobt von 83.00°auf 78.00° gefallen
100_1317.jpg

bis 7.00 Uhr geschlafen nun wieder raus und auf das Gerät geschaut...92.00°
100_1320.jpg

der kleine ist gepulled,schön saftig und kommt gut an
100_1323.jpg

GöGa ,Schwester und Mutter sind begeistert,trotz sooooooooolange grillen und ne Nacht um die Ohren hauen,es wird gefuttert!
100_1328.jpg

Göga hat es geschmecht und Gödog ist auch ein PP-Fan ,ich gönne es ihm

Alles in allem war ich verwundert über meinen Spirit,einmal die Temp. eingeregelt hat er gnadenlos die Wärme behalten,selbst nach offenem Deckel 5 Min. Später wieder auf Temp.
Der Krautsalat war nach KFC und auch sehr lecker und selbst meine Gömu(Mutter) mit 80 Jahren fand das Ergebnis klasse und hat gefuttert wie ein Weltmeister.
WERDE EIN PP AUF JEDEN FALL WIEDER MACHEN!!!!!!!!!

Anhänge

• 100_1324.jpg
    100_1324.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

die Temp.hatte ich auf 115° eingeregelt,Zeit im Sportgerät fast genaue 10 Std. und 3 1/2 Std in Jehova mit Fläschen. Eingepackt in Decken,hatte die Isobox zuhause gelassen:bash:

Aber selbst die lange Ruhezeit hat es nicht trocken werden lassen und muss sagenich weiss nicht wie andere Ergebnisse ausehen ,oder es überhaupt aussehen sollte,aber das PP war lecker.
Reste heute abend.

Grüßle

Hajo aus Baden

Hallo
@bishop
auf Bild 2 kannst du hinter der Abtropfschale die Smokebox ansatzweise erkennen,diese war mit Buchenmehl und Hickorychips gefüllt,gesmokoked wure ca.1 1/2 Std.
Das ganze habe ich noch bei Tageslicht fertig gemacht,auch die Schalen befüllt und schon unter die Roste gestellt.Im Garten ist die Beleuchtung am Sportgerät bei fast null und ich arbeite dort mit einer Coleman Benzinlampe.

Grüßle

Hajo:prost:

hi hajo

danke fuer die info
da muss man sich aber anstrengen mit der smokebox
aber es geht ja eher um 1 anderen hauptdarsteller ;)

wenn ich das richtig sehe, liegt die smokebox bei dir direkt auf der gasflamme?
ich frage deshalb so rum, weil ich noch nicht recht weiss, wie ich das bei meinem

projekt machen soll.

ich glaube, wenn an der box kein flaemmchen zuengelt, qualmt das auch nicht genug.

wie weit ist denn deine smokebox von der flamme entfernt und wie ca die materialstaerke? so das ich das ggf ableiten kann?

ein foto waere auch schoen wenn du zufaellig 1 parat hast.

auf jeden fall schonmal weiter so, sieht gut aus! :)

hallo bishop
die smokebox liegt bei meinem Spirit auf den Aromaschienen auf und wird nur vom hinteren Brenner befeuert.Das ist die Box http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokebox.117364/
die habe ich wie schon geschrieben im Bauhaus gekauft.
Beim anheizen habe ich die Box schon auf die Schienen gelegt,den Brenner unter Volllast angefahren und dann auch nur mit dem hinteren Brenner die Temp.gehalten.Hat astrein funktioniert,das Buchenmehl hat sofort geraucht die gewässerten Chips etwas später,die rauchdauer ca.1 1/2 Stunden,was ich nicht schlecht fand.

Grüßle

Hajo:anstoßen:

hi hajo

bei meinem geplanten konstrukt

wok kugel

ist ja zzt leider kein hinterer brenner geplant

heute habe ich aber mal einen test mit holzschnitzeln gemacht und bilder davon im projekt eingestellt

hat eigentlich gut geklappt wuerde ich sagen.

ich habe das raeuchergut einfach unten in den wokboden reingelegt.

ist das jetzt zu einfach gedacht? oder sollte man das einfach irgendwie einpacken damit es laenger raucht?

gruss und danke fuer deine hilfe,

bish

Hi bishop

ich würde das Holz immer in Jehova od.ähnliches packen,denn weniger Sauerstoff lasst langsamer schwelen und es smoked länger,vom reinigen ganz abgesehen.
Also noch viel Spass an deinem Projekt,ich werde es im Auge behalten.

Grüßle

Hajo:prost:

Zurück
Oben Unten