• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes PP

OP
OP
michael1282

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
moin!

sorry wegen den bildern, mein digi ist im eimer! diesmal wird es leider nix, aber nächste mal versprochen! :hmmmm:
 
OP
OP
michael1282

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
kuzer nachbericht:

okra buns und cole slaw nach rezept hier aus dem forum wurde selbstverständlich dazu gereicht. die buns muss ich nochmal üben. die sind nicht richtig aufgegangen und waren ziemlich flach. kann mir da jemand vielleicht einen tip geben, was ich falsch gemacht habe?

fleisch bei kt 95 runtergenommen, 45 minuten ruhen und dann gings los. es war/ist ein gedicht. aber dermaßen wuchtig. ich hatte gedacht ich bin ein guter esser aber nach 2 brötchen ging nichts mehr runter, pappsatt!

als rub hatte ich magic dust. das nächste mal werde ich aber einen etwas herzhafteren nehmen.

aber es hat :metal:
 

Cooper

Vegetarier
kuzer nachbericht:

okra buns und cole slaw nach rezept hier aus dem forum wurde selbstverständlich dazu gereicht. die buns muss ich nochmal üben. die sind nicht richtig aufgegangen und waren ziemlich flach. kann mir da jemand vielleicht einen tip geben, was ich falsch gemacht habe?

aber es hat :metal:
Dein Fehler war vermutlich, dass du die Trockenhefe vorher nicht in lauwarmen Wasser aufgelöst hast. Vermutlich hast du die Hefe, so wie es auch im Rezept steht, einfach mit den anderen Zutaten vermengt. Mein Tipp: Beim nächsten mal Trockenhefe oder (noch besser) etwas frische Hefe in einem halben Glas lauwarmen Wasser so lange rühren, bis sich die Hefe komplett aufgelöst hat. Die Mischung etwa 30 Minuten gehen lassen. Es sollte sich einiges an Schaum gebildet haben. Durchrühren und erst dann zusammen mit den restlichen Zutaten vermischen. Im Ergebnis wird der Teig erheblich besser aufgehen.
 
Oben Unten