• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes pulled pork auf der Weber Kugel

Chriz1

Militanter Veganer
Tag zusammen hier mal ein paar Bilder vom Wochenende.

der eigentliche Plan war den seit Donnerstag zum auftauen rausgelegten 2,8kg Iberico Nacken zu verarbeiten aber es ging ca alles schief was schiefgehen konnte.
Nachdem meine Bestellung mit Räuchermaterial und Briketts von Anfang der Woche leider noch nicht eingetroffen war musste ich Freitag dann improvisieren also ging es Freitag Mittag nochmal los in den Baumarkt für Briketts und Gewürz, wieder zuhause musste ich dann feststellen das der Nacken wohl im gefrorenen Zustand einen Sturz erlitten hat und komplett durchgebrochen war und 2 eigentlich viel zu kleine Stücke dabei rauskamen..
Also kurzerhand improvisiert und aus dem einen Teil nackensteaks geschnitten für abends und der andere Teil ging mit auf den Grill für den eigentlichen Plan. Nachdem ich dann nochmal losfahren musste für ein vernünftiges Stück Nacken konnte es dann tatsächlich gegen 15:00uhr mit dem rubben und vakumieren losgehen 😃😃 Der kleinere Nacken wurde mit pull that piggy gewürzt und der neue Hauptdarsteller mit Wiesel ultimate von Ankerkraut.
Gespritzt wurden beide mit einer Injektion nach Chris lilly‘s
4F77D4BB-6BEF-4887-B936-7FCEFBA609EF.jpeg

Gegen 1:30uhr in der Nacht habe ich dann den Grill vorbereitet minion Ring und aluschale mit Vogelsand als Hitze Puffer.
659D4BB7-D93A-4615-BE08-D780C835C7B9.jpeg

Um 2:30 wurde dann aufgelegt und verkabelt und das ganze Spektakel noch ein Stündchen beobachtet und noch einmal kurz nachgeregeltdas es dann für eine ruhige Nacht ins Bett gehen konnte:rolleyes:
85BD2F60-4660-4E25-A4D0-D87F06BFE504.png

Gegen 10:00uhr morgens war dann der Mini Nacken fertig
10CEB184-8DEC-49C9-BEF7-584773C1F986.jpeg

und gegen 16:00uhr dann auch Nummer 2
D4E67E1F-A3D6-490A-89D7-59E8AD65519E.jpeg

Ich muss sagen die Kugel lief wirklich wunderbar durch und hat wunderbar mitgespielt😁
Das Fleisch hab ich zum ruhen dann noch bis 19:00 als es essen gab in eine Styropor Box gepackt mit 3 Wasserflaschen und was soll ich sagen, es hat sich voll und ganz gelohnt.
E5FF89D8-8BFC-49E6-B2BB-36076FE224A5.png
A72D3C00-3CE7-48D8-AEA4-244764016DD0.png

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit 😃

Glückwunsch zum ersten Longjob.
Erinnert mich irgendwie an mein erstes PP.
Die Baumarktbriketts haben stabil gehalten?
Wickel das PP erst in Backpapier und dann vllt. AFolie.
Wir nehmen schon so genug Alu zu uns.

Glückwunsch zum ersten Longjob.
Erinnert mich irgendwie an mein erstes PP.
Die Baumarktbriketts haben stabil gehalten?
Wickel das PP erst in Backpapier und dann vllt. AFolie.
Wir nehmen schon so genug Alu zu uns.
[/QUOTE

Vielen dank ja das werde ich machen nächstes mal 👍
Die Briketts haben ganz gut gehalten, es waren die grillis von profagus aber die waren auch nach 14 Stunden komplett weg und wahrscheinlich auch schon ein bisschen früher der Sand hat die Hitze gut gespeichert

Vielen dank ja das werde ich machen nächstes mal 👍
Die Briketts haben ganz gut gehalten, es waren die grillis von profagus aber die waren auch nach 14 Stunden komplett weg und wahrscheinlich auch schon ein bisschen früher der Sand hat die Hitze gut gespeichert

Glückwunsch zum ersten Longjob. :thumb2:

Als ich meinen damals gemacht habe war ich stolz wie Oskar und total erleichtert, dass ich es hinbekommen habe. Wenn Du dann Dein 5. , 10. oder 15. PP machst, dann denkst Du schon gar nicht mehr drüber nach weil eigentlich ja nix schiefgehen kann.

Egal, ein schöner erster Versuch und der Geschmack entschädigt ja auch für die halb durchgemachte Nacht.

Eine Frage habe ich aber noch: Welche Kugel hattest Du im Einsatz? Die 57er oder die 67er? Ein Ring, der 14 Stunden hält ist bei einer 57er schon sehr gut. Dann hättest Du wohl alles richtig gemacht.

Gleichen Grillkohlen nehme ich auch, habe schon mit günstigeren rumprobiert und mit teuren (Weber).... aber das bestes Preis/Leistung geben gefühlt die von Profagus ab

Zurück
Oben Unten