• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork zum Einstand

Wenn Du dann knapp vor Toresschluß doch noch Angst bekommst das wird nicht rechtzeitig fertig dann schieb es nochmal für zwei Stunden in den Backofen.Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig.Draußen wird es jetzt auch wärmer.Mein Aussenthermometer zeigt schon 13 Grad an.Warte ab.
 
Der steht bei 79 Grad! Seit 9 uhr nur um 5 Grad gestiegen! Das spannt mich ganz schön auf die Folter! Kann ich das irgendwie beschleunigen? So wird das ja nix. :woot::woot::woot::woot:
 
Wie hoch ist denn die Temp. im Garraum?Wenn Du es dann wirklich beschleunigen willst und Du denkst Die geht die Zeit aus bleibt nur Backofen.Aber ich denke Ihr wollt doch nicht sofort wenn alle da sind Essen.Also Ruhe bewahren.Dreh das Gas eventuell etwas höher.120-125Grad im Garraum sind noch okay.
 
wird schon werden; drücke dir ganz dolle die Daumen.
Und denke daran:bilder:
Nordische grüße
:angler:Roland
 
Nu sach.Alles gut geworden.Ich deute die Tatsache daß Du nicht schreiben kannst mal so daß das Essen lecker ist und Du keine Zeit hast
 
Sorry, wurde jetzt doch etwas spät. Besuch war da und hatten gut gegessen.
Hat alles eigentlich ganz gut geklappt. Hab es bei 91 Grad um 17:45 rausgeholt. Somit 18,5 Stunden Grillzeit.

Fazit: Es war ok. War ehlich gesagt aber etwas enttäuscht. Bin mit sehr hohen Erwartungen ran gegangen. Das Fleisch war innen sehr saftig, diese Stücke waren auch Mega aber die Rinde war etwas trocken, und geschmacklich hätte es etwas würziger sein können. Habe daher auch gleich Änderungen fürs nächste mal mir vorgenommen.

1. Keine Uhrzeit vorgeben. Einfach die Zeit nehmen. Habe die letzten Stunden auf 120-125grad Deckeltemperatur hochgedreht. Die 110 wären glaube ich besser gewesen.

2. Werde mit Spritze arbeiten und etwas Marinade injizieren, mehr Rubb verwenden und ein Paar mal Pullen um mehr Würze und Geschmack zu bekommen.

3. Ein Thermometer mit 2 Fühlern besorgen. Damit ich mich nicht so aufs Deckelthermometer verlassen muss.

4. Definitiv kleinere Stücke nehmen und dann eventuell 2 davon. :D:D:D

Und hier die Bilder:
image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 307
  • image.jpg
    image.jpg
    196 KB · Aufrufe: 315
  • image.jpg
    image.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 303
  • image.jpg
    image.jpg
    240 KB · Aufrufe: 304
  • image.jpg
    image.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 294
  • image.jpg
    image.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpg
    image.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 303
Schönes Ergebnis! :thumb2:

Aber wenn du dich auf das Deckelthermometer nicht verlassen kannst:

Warum kaufst du das erst für teuer Geld?
Oder wirfst den Täuschkörper nicht weg?

Grüße

Christian :trinkbrueder-smilie_text
 
lol! Der war beim Grill dabei. Der hat denk ich schon richtig angezeigt. Nur Temp am Fleisch ist da manchmal ne andere. Aber Hauptproblem ist das ich immer raus laufen muss um draufzuschaun. :)
 
moin; nach den Bildern hier, ist es aber als sehr gelungen zu bezeichnen;
Bis du deinen persönlichen Geschmack gefunden hast, wird ebend weiter gegrillt.
Nordische grüße
:angler:Roland
 
Hi cocomo,

ist ja ulkig, Du hast dieselbe Ausstattung wie ich und sogar dasselbe Gewicht des Schweinenackens :-)

Was mich interessiert: Wie bekommst Du die Temperatur des Q300 so niedrig? Machst Du nur den inneren oder nur den äußeren Brenner an? Bei mir wird es auch auf kleinster Stufe locker 150° heiß :-(

// Joe
 
Na prima: Gerade wollte ich den Schweinenacken "rubben", da musste ich feststellen, dass das Fleisch verdorben ist :-(

Adieu Pulled Pork (fürs Erste).

// Joe
 
wenn es nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht , war es doch für s erste mal gelungen.
Mein "erstes mal" war ein Fiasko :lach:
 
Zurück
Oben Unten