• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erstes pulled pork

D4ny0

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich hier als Grillanfänger einige Threads beobachtet habe habe ich mich spontan dazu entschieden am Wochenende mein erstes Pulled Pork zu machen. Da ich mir nicht ganz sicher war ob es auch wirklich was wird hab ich mir keine fixe Zielzeit gesetzt und es nach dem Motto "gegessen wird wenns fertig is" gemacht.

Am Freitag hab ich mir ein Stück Schopf vom Schwein geholt...

IMG_8023.JPG


mit Magic Dust gerubt ...

IMG_8025.JPG


und dann in den Kühlschrank verfrachtet

IMG_8027.JPG


Am Samstag Abend, ca. 21 Uhr hab ich den Minion Ring aus Kokoko Eggs im Weber Performer gelegt und den Anfang mit Smokewood Rotwein Chunks ergänzt...


IMG_8056.JPG


Um ca. 22.30 Uhr hab ich mir dann getraut das Fleisch aufzulegen weil die Temperatur so halbwegs konstant blieb.
Zur Sicherheit hab ich die Temperatur mit dem Inkbird ibt-6x überwacht.

Bis auf einen kleinen Ausfall des Rings und Panikattacke um 6 Uhr Morgens hat alles super geklappt.
Als das Stück Fleisch eine Temperatur von ca. 80° erreicht hatte, das war ca. um 13 Uhr, hab ichs in Alufolie verpackt. Ab dann habe ich die Öffnungen noch weiter aufgemacht und es dann bei ca. 120-130 Grad fertig garen lassen.

IMG_8070.PNG


Um 14.30 Uhr waren dann die 92° Zieltemperatur erreicht. Vom Ring war übrigens noch die Hälfte über! Hier eine klare Empfehlung der Kokoko Eggs für Longjobs

Hier die Ergebnisfotos des fertigen PP mit Fotos von den selbstgemachten Brioche Buns.

IMG_8076.JPG

IMG_8083.JPG

IMG_8069.JPG

IMG_8080.JPG


Fazit: Ich dachte zuerst dass was schief gelaufen ist weil es nicht so schwarz war wie man es hier öfter mal sieht, allerdings war es super saftig mit kleinem Rauchring und geschmacklich Top :)
 

Anhänge

  • IMG_8023.JPG
    IMG_8023.JPG
    383 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_8025.JPG
    IMG_8025.JPG
    558,6 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_8027.JPG
    IMG_8027.JPG
    541,3 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_8056.JPG
    IMG_8056.JPG
    482,6 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_8069.JPG
    IMG_8069.JPG
    595,1 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_8070.PNG
    IMG_8070.PNG
    106,1 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_8076.JPG
    IMG_8076.JPG
    518 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_8080.JPG
    IMG_8080.JPG
    490 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_8083.JPG
    IMG_8083.JPG
    497,9 KB · Aufrufe: 290
Sieht Klasse aus! Würde ich jetzt auch gern essen! :respekt:
 
Zurück
Oben Unten