• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork :)

Moin :)

nachdem ich endlich ein funktionierenden Prestige Pro 500 hab, dacht ich mir versuch ich mich an einem Pulled Pork.
Der Metzger im Dorf ist ein kleines Familien geführtes Unternehmen, wo sogar die Oma noch an der Theke steht.
2,5 Kg Nacken geholt, gestern Abend gerubt mit AK Pull that Piggy und eben auf den Grill gepackt mit Ahorn Holz Chips :)
Geplant ist nachher das gute Stück in Backpapier und Außenrum dann noch Jehova zu machen. Ist das gut so? Oder reicht auch nur Backpapier?
Wollte Pulled Pork Burger machen...da ist die Kruste denke ich nicht so wichtig. Vor allem wollte ich das eigentlich morgen essen...dachte ich mach das heute alles fertig, ggf. bekomm ich heute Abend schon was :) Und morgen wärm ich das sanft auf dem Grill wieder auf, was meint ihr?

IMG_7753 Kopie.jpg


IMG_7754 Kopie.jpg


IMG_7757 Kopie.jpg
 
Da hatte wohl jemand die gleiche Idee und war etwas schneller .
Habe auch heute Vormittag mit PP angefangen und gerade einen Thread eröffnet :v:
 
2h um und KT mittlerweile auf 44. Einmal habe ich die Smokerbox nachgefüllt und musste den Grill kurz öffnen.
Denke 2h smoken reicht. Momentan zeigt das Maverick 112 Grad an und die beiden Meater Sonden 117
 
So es ist fertig :)
Ist fur das erste mal glaub ganz gut. Hätte nach meinem Geschmack noch ein Tick saftiger sein können. Lag glaube ich daran, dass mir der Grill einmal Richtung 200 abgehauen ist. Thermometer hat das Fleisch berührt :(
 
Wen es dir etwas zu trocken ist misch einen Schuss bbq Sauce dazu, ich mach auch immer die Flüssigkeit vom dämpfen dazu, ist das erste mal und wird immer besser mit der Erfahrung.
Ist alles ok finde ich :anstoޥn: .

lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten