• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erstes Wurstselbermachevent

G

Gast-iHdH8d

Guest
So, am Samstag war es soweit.
Mein Kumpel und ich hatten Zeit Wurst zu machen sowie 3 Schinken und 1 Bauch zu salzen. Außerdem haben wir ein schönes Entrecote frisch vom Schlachthof, dass für 28 Tage in die Trockenreifung gelegt wird.

Es gab frische Bratwurst, mit verschiedener Würzung, unter anderem auch die "Siegerbratwurst".
Ganz besonders gut kam dabei die Bratwurst nach Chorizo Art an.
Dann haben wir noch eine gebrühte Bratwurst fränkische Art gebastelt sowie Mettwurst die gestern im Excel passiv Rauchen durfte.

Wir haben neben dem Entrecote auch Rinderkachelfleisch vom Schlachthof mitgebracht, das Samstag Abend neben der frisch gemachten Wurst vergrillt und verköstigt wurde. Es war mein erstes Rinderkachelfleisch und ich muß sagen, Medium rare gegrillt ist es ein absoluter Ersatz für Steaks, zumal bei dem viel günstigeren Preis.

Alles in Allem ein gelungener Tag mit viel Spaß und einem Top Ergebnis.

Anbei noch ein paar Bildches


Gruß
Andreas

1.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
9.jpg
8.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 463
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 437
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 484
  • 4.jpg
    4.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 480
  • 5.jpg
    5.jpg
    98 KB · Aufrufe: 486
  • 6.jpg
    6.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 440
  • 7.jpg
    7.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 438
  • 8.jpg
    8.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 476
  • 9.jpg
    9.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 444
sehr sehr ordentlich die verwurstung. was für därme hast du da genommen und welches kaliber hatten die?

gruß
der holger
 
Zurück
Oben Unten