• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstkontakt mit dem Feind

skysurfer78

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wusste nicht so richtig wohin damit, ich denke aber mal hier kann ich meine ersten Grillerfahrungen mitteilen. Ich bin neu im Gasgrillbusiness, seht mir daher bitte meine Unwissenheit und meinen "Expedionsdrang" nach.

Ich war gestern beim Metzger ums Eck rum und da lachte mich dieser Rinderschmorrbraten an. Ich war mir jetzt nicht sicher ob dies das standartisierte Grillgut ist, da es aber appetitlich aussah und ich ja nun irgendwo anfangen muss habe ich es mal mitgenommen. Ich grille meistens für mich allein, meine GöGa ist fürs grillen nicht zu begeistern. Hautpsächlich wird dies wohl daran liegen das sie aus gesundheitlichen Gründen auf vegane Ernährung umgestellt hat. Bleibt als mehr für mich :essen!:

Also da stand ich dann nun gestern mit meinem ersten Braten für den Gasi. Ich habe mich dazu entschlossen den Braten zu rubben, zusätzlich zu spritzen und dann erstmal über Nacht im Kühlschrank zu bunkern. Als Rub habe ich, Anfänger eben, auf eine fertige Mischung zurück gegriffen (Lousiana Cajun von Cape Herb & Spice). Für die Spritze habe ich Gemüsebrühe mit Apfelsaft gemixt und ca. 100 ml in 1,2 KG Braten verteilt.

7.jpg

8.jpg