• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstmal Hallo...... Bau eines HBO

G

Gast-WKWGlo

Guest
Hallo,
tja ich bin neu hier aber habe schon lange eure ganzen Zeilen hier mit begeisterung gelesen......
Sehr ausführlich was ihr zu verschiedenen HBO bauten sagt... als ein Neuling also sehr viel Information...

Tja nun bin ich endlich dabei und baue mir einen HBO sowie einen Grill selber. ( Da ich nun endlich Geschieden bin - ist keiner mehr da der mir da reinredet :-) ))
den kompleten Unterbau habe ich schon fertig....
Länge 4,50m und Tiefe 1,35 die unteren Fächer werde ich mit Türen schliessen. Der HBO soll ganz nach links kommen ( so meine Vorstellung ).
Ich habe hier nun soviel gelesen .. ABER nun kommt es .
Ich hatte einfach vor einen Ofen zu bauen mmit den Maßen: 88cm breit - 88cm tief und eine Höhe von 60cm also Rechteckig. Seiten - Decke und Boden Schamottsteine.
Leider habe ich aber bis jetzt noch nirgendwo etwas gefunden über die perfekte HÖHE eines HBO. Wenn ich die Höhe von 60cm nehme - bekommen ich dann noch eine vernüftige Oberhitze für eine Pizza oder ist es doch zu hoch. Immer wenn ich diese Bausätze sehe - haben die eine max. höhe von 40 - 45cm. - Vielleicht hat ja einer von euch auch einen Eckigen HBO und mich würde mal die Innenhöhe interessieren. Anbei eine Foto von meinem Projekt. Die einzelnen Fächer unten sind ausgemessen. Loch für Gasanschluss sowie für Strom sind schon eingelassen -

20190525_163328.jpg
 
ERSTENS: Man stellt sich vor, wenn man irgendwo neu ist!
Man macht das entweder hier ( so gehört sich das!):
https://www.grillsportverein.de/forum/forums/uservorstellungen.39/
…. oder man erzählt etwas über sich hier in den ersten zwei...drei Zeilen des Freds.
Möglichkeit 2 scheidet in deinem Fall schonmal aus. Also bleibt dir nur noch der Uservorstellungsfred!

ZWEITENS: Du kannst nicht lesen! :lach:
Denn sonst (sofern du ein paar Ofenbau- Freds gelesen hast - was ich dir DRINGENDST rate!!) hättest Du in einem der unzähligen Freds mit Sicherheit die Innenhöhe eines HBO herausgelesen: Die sollte nämlich zwischen min. 40cm und max. 45cm liegen. Sonst stimmt das Verhältnis zwischen Ober- und Unterhitze nicht.

Und jetzt: Marsch! Vorstellen! :whip:
 
Erstens: Habe ich mich oben vorgestellt... falls DU nicht lesen kannst ... und ich glaube nicht das jemand mein Name sowie Alter interresiert.
Zweitens: okay... Danke dann werde ich es ja irgendwo überlesen haben... Na ja nicht schlimm - da ich ja nicht lesen kann.
Drittens : für Dich ... finde ich es grund setzlich unverschämt irgend neue Leute hier so zu beleidigen...
Viertens : schön das ich auch nun schon gar keine Lust mehr habe - hier überhaupt noch etwas zu schreiben - wenn einer hier meint GOTT spielen zu müssen ( JA ICH MEINE DICH !!!! )
Füntens : Verzichte ich lieber überhaupt auf Antworten als so eine wie von Ihnen zu bekommen.
und nun schönen Tag noch.
 
Plonk!
 
Humor ist, wenn man dennoch lacht...

nicht gleich beleidigt sein ;-)
aber unser @Grappaschlucker beantwortet unermüdlich die gleichen Fragen immer und immer wieder... Hut ab dafür!
Was er geschrieben hat... ist u.a. dem fehlenden Dank geschuldet... und dass du geschieden bist...ist keine Vorstellung ;-)

hast du dir schon mal überlegt anstatt eines Eigenbaus einen fertigen Ofen der super funktioniert zu kaufen?
War gestern auf einem Event, wo der eine oder andere vom Eigenbau abgekommen ist, da er einen tollen fertigen Ofen gesehen hat.
 
Hallo,
tja ich bin neu hier aber habe schon lange eure ganzen Zeilen hier mit begeisterung gelesen......
Sehr ausführlich was ihr zu verschiedenen HBO bauten sagt... als ein Neuling also sehr viel Information...
…..

Seeehr ausführliche Information!


….... und ich glaube nicht das jemand mein Name sowie Alter interresiert.
…..

Doch!
…..
Drittens : für Dich ... finde ich es grund setzlich unverschämt irgend neue Leute hier so zu beleidigen...

Wozu sind wohl die Smileys da??

...
... Verzichte ich lieber überhaupt auf Antworten als so eine wie von Ihnen zu bekommen.
...

Gute Idee!

..... Da ich nun endlich Geschieden bin.....

Wundert mich nicht!

.....und nun schönen Tag noch.


Danke!
 
Es hätte doch eine einfache Antwort gereicht... und nicht gleich eine unverschämte und beleidigende.

Es brauch auch schon gar keiner mehr auf meine Frage antworten.
Danke
 
Na das nenne ich mal einen steilen Start :bierchips:

Schönes Projekt, wäre schön davon noch etwas hier zusehen.
 
Denke das kann hier geschlossen werden, da der OP sich wieder abgemeldet hat ;-(
 
Zurück
Oben Unten