• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[erstmal nicht aktuell] Holzkohle in 69207 Sandhausen

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich hab in anderen Themen schon mal erwähnt, dass ich im Juni bei einem Köhlerworkshop war und da mal miterlebt/gemacht hab was ein Köhler macht.
"Nebenbei" hab ich einen Sack Holzkohle gekauft...eigentlich nur um nett zu sein (Mischkohle aus 40%Hartholz/60%Weichholz)
Und ich muss sagen: Diese Kohle ist der Hammer. Ist im AZK schnell durchgeglüht, raucht und stinkt (fast) nicht und man kann im UDS mit ca 4kg locker 15 Stunden smoken (hab nie länger gebraucht und dann halt aus gemacht- war immer noch n rest da)

Lange Rede -kurzer Sinn: Ich will diese Kohle wieder haben.
Habe dafür 200km zu fahren...kann man machen, muss man aber nicht.
Wenn ich genug nehme bekomm ich Sonderkonditionen, allerdings hab ich dann eine Menge Kohle im Keller...
Besteht Interesse an solcher Kohle?

(hab die preise rauseditiert, dass es da keine irritationen gibt...einzelpreise beim köhler direkt sind natürlich anders und kommen anders zustande...
wenns wieder aktuell wird werden die aktuellen preise wieder gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
eintopf

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
nein das ist reine köhler- bzw meilerkohle... probiers und wirst briketts mitm a.... nimmer angucken...

ich weiss ja noch net ob ich die aktion so durchziehe..kommt auf die resonanz an, aber 2-3 säcke werd ich schon zum abgeben haben...
 

Grillefix

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Könntest Du bitte sagen, wo das in Sandhausen ist? Würde mich mal interessieren... so weit ist es von uns aus nicht.

Danke
 

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hätte evtl auch interesse!!!!
 
OP
OP
eintopf

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
die kohle ist (noch) in heidenheim... in sandhausen wohne ich und da wäre dann ggf die kohle abzuholen WENN eine grössere bestellung/lieferung zustande kommt...

wie gesagt, ich hab sowas noch nie gemacht und hab eigentlich auch net vor ins kohlegeschäft einzusteigen.
ich hab das transportproblem jetzt erstmal privat gelöst, daher ist das hier nun erstmal auf eis.
wenn es wieder aktuell wird werde ich es wieder posten

ggf habe ich demnächst ein paar einzelne säcke anzubieten, allerdings nicht zu den o.g. preisen, aber da könnt ihr ja mal testen und es dann evtl hier posten ob ihr das auch so toll findet und dann bekommen wir beim nächsten mal die palette voll...
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
eintopf

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
F. v. Heydebrand
burrenweg 28 - 89520 heidenheim-aufhausen oder
steigstrasse 6 - 89520 heidenheim- schnaitheim
015228553014

ist gemischt... sind sehr grosse stücke drin, aber nach unten hin im sack auch einiges an kleinkram...denke das kommt evtl vom unsanftem abstellen.

sagt dazu, dass ihr auf empfehlung von "gonzo" kommt...
 
Oben Unten