• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung OTP(MT) 57

Tattergreis

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Nachdem am Donnerstag mein neuer MT angekommen war, musste ich ihn natürlich auch ausprobieren. Am Sonnabend wollte ich draußen meinen Wein, Kiwis und den Blauregen meiner Terassenüberdachung schneiden. Mal sehen ob ein Mann auch zwei Sachen gleichzeitig kann (schneiden und grillen).
Also in der TK müssten doch noch... such... such... - ah ja - Lion Ribs aus der Metro sein. Gefunden im Kühli auftauen lassen, Freitag mit MD gerubbt, vakuumiert und bis Sonnabend im Kühli aufbewahrt.
Leider fehlte noch das Thermometer meines MT. Das sollte nachgeliefert werden. Mit ein wenig Glück kommt das noch rechtzeitig. Was soll ich sagen?! Wollte gerade meinen AZK befeuern, da kam Christel mit dem gelben Auto und das Thermometer war da. Super!!

Habe nicht alles fotographieren können (das wären dann ja 3 Sachen gleichzeitig).
Das Setup bestand aus einem Mignon-Ring mit JD-Woodsticks. Außentemeratur war -4°C. Mangels Erfahrung mit 15 Brekkis Angeheizt und beide Lüftungsöffnungen voll auf.

http:///u/17254752/NT%20mit%20Eddie.jpg
Eddi bewacht schon mal den MT (vielleicht gibt es ja später was dafür?!)

Dann ging es ab auf die Leiter und ans geplante Tagwerk. Am Anfang bin ich alle 5 min runter und zum Grill. Aber die Temperatur stand wie ein 1 bei 110°C ohne abzuweichen. Super!!!! Nach 2 1/2 Stunden waren meine Pflanzen gestutzt und der Weber hielt völlig unbeeindruckt 110°. Ich hatte gedacht, dass es wesentlich komplizierter wäre. Wenn ich da so an meinen Chari denke.... da bin ich ja nur am Regeln!
Nach 3 Stunden also die Jehova Phase.
http:///u/17254752/Ribs.jpg
Kurz vorm Einpacken in Jehova.

Dann 1 1/2 Stunden mit Eddi Gassi gegangen. Kam wieder und das Thermometer zeigte immer noch 110°!

Da alle Lüftungsöffnungen schon offen waren, habe ich für die letzte Stunde noch ein paar (10) Brekkis angeheizt und die glühenden Kohlen auf 2 Seiten verteilt. Dann gemobbt und ab auf den MT. Jetzt hatte ich 140° und auch diese hielt er bis zum Schluss.

http:///u/17254752/Ribs2.jpg
Fertig!!

http:///u/17254752/Anschnitt.jpg
Anschnitt

Dazu habe ich noch Folienkartoffeln im MT gemacht.
Das Fleisch war FTB (sagt man hier?!)
Sehr lecker und ganz einfach gemacht!!

Fazit: Durch dieses Forum bin ich auf den MT von aufmerksam gemacht worden. Vielen Dank Jungs und Mädels!! Hatte noch nie vorher so easy gemachte Ribs!!! Hätte nicht gedacht, dass ich die Kugel quasi unbeaufsichtigt lassen kann - Aber es funktioniert!!

:gs-rulez:
 
Schöne Einweihung :happa:

Ich bin mit meinem neuen Grill auch noch in einer Testphase. Hab die richtigen Brikettmengen für die gewünschten Temperaturen noch nicht ganz raus...
Schön, dass es bei dir auf anhieb so gut geklappt hat :D
 
Zurück
Oben Unten