• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung Pulled Pork!!

zerocool

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey endlich habe ich es auch mal Versucht und war super lecker. Nun zum Bericht.
2,4kg Nacken von der Metro aufgetaut. Gepudert mit magic dust. Apfelsaft, Sojasoße und Worcestersauce injiziert. Für 48 Stunden umwickelt und ab in den Kühlschrank. Dann heute nacht um zwei in die kugel. Habe sie aber irgendwie nicht über 96 grad gebracht. Morgens um acht war die GT dann plötzlich bei 80 und KT über mehrer std. Bei 65 Grad (Erste Plateau phase?), also ich den Grill wieder eingeregelt blieb dann bei 120 GT auf einmal, da wir eh erst nachmittags essen wollen alles gut.
Dann um 16 uhr nach knapp vierzehn std war es dann soweit bei seit vier Stunden anhaltenden 84Grad KT. Durfte er vom Grill in die Warmhaltebox mit Backpapier und Jehova umwickelt für eine Std. Bis zum Verzehr.

Eins noch von Tante edit Texas Crutch wurde nicht benutzt und nicht gemoppt etc.
Wird auf jedenfall wiederholt.

IMG-20181001-WA0001.jpg


DSC_0673.JPG


DSC_0668.JPG


IMG-20181003-WA0000.jpg


DSC_0677.JPG


DSC_0680.JPG
 

Anhänge

  • IMG-20181001-WA0001.jpg
    IMG-20181001-WA0001.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_0673.JPG
    DSC_0673.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 549
  • DSC_0668.JPG
    DSC_0668.JPG
    344 KB · Aufrufe: 574
  • IMG-20181003-WA0000.jpg
    IMG-20181003-WA0000.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 551
  • DSC_0677.JPG
    DSC_0677.JPG
    285 KB · Aufrufe: 552
  • DSC_0680.JPG
    DSC_0680.JPG
    399,1 KB · Aufrufe: 533
Sehr schön! Genauso hab ich es auch beim ersten Mal gemacht (ohne Krücke). Und die Kruste war der Hammer!
 
warst du mit dem Setting zufrieden?
Wenn Du das Fleisch rechtzeitig auf Raumtemperatur bringst kannst Du 1 h früher essen.
Garraum Temperturen unter 120 Grad sind ein Graus.
 
Naja ging so das einzige was gestört hat war das die temp nicht gestiegen ist nachts maximal 96 grad schieber voll auf. Morgens um acht dann 80 grad. Da schieber nur teilweise aufwahr aber letzten vier bis fünf std. 120grad habe mal irgendwo gelesen das in räucherphase geringe temp. besser ist.
 
Jaaaa die liebe GT. Hatte es beim letzten pulled beef. Erst stieg die kiste nich über 70 grad...dann lief er schön „konstant“ bei 115-120 grad...gehste mit der familie mal weg und peng 170 grad hochgeschossen und fleisch zu schnell durch gewesen. Passiert mir nur einmal:) bin jetzt mal gespannt wie es mit dem neuen sportgerät wird. Aber sieht gut aus dein ergebnis
 
Zurück
Oben Unten