• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung Schickling Premiogas II

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe ja bei dem Gewinnspiel vor einiger Zeit hier den Schickling Premiogas II "Allround" gewonnen.
Hat jetzt leider etwas gedauert, bis ich mal zum grillen gekommen bin.

Die Verarbeitung und das Material finde ich top. Der Aufbau ging auch mehr oder weniger schnell, die Anleitung ist übersichtlich und man versteht alles. Wo ich nur etwas durcheinander gekommen bin, war bei den Anbauteilen wie Unterschrank, Deckel usw. Ich hatte zuerst den "Grundgrill" und Anschließend die anderen Sachen angebaut. Hier musste ich ab und zu ein was wieder abschrauben z.B. als ich den Unterschrank anbauen wollte, musste ich wieder die Räder und das untere Blech abschrauben um den Unterschrank zu befestigen. Was an sich nicht schlimm ist, nur fand ich es irgendwie umständlich. Hier könnte man vielleicht einen Verweis in der Grundanleitung machen, wenn man den Unterschrank hat hier bitte zu dieser Anleitung abbiegen.

Ich habe bis jetzt "nur" flach gegrillt, und bin von der Leistung echt erstaunt. Habe aber kein vergleich zu einem anderen Gasgrill, da es mein erster ist. Aber ich grille aktuell mit dem am liebsten. Wir hatten am Wochenende auch einen kleinen Geburtstag mit ca. 12 Personen gefeiert, was er auch ohne Probleme gemeistert hat. Das Problem mit dem herunterlaufenden Fett, was hier im Thema Angesprochen wurde, hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber das mit die Hitzeverteilung konnte ich auch feststellen, aber da hat der Hersteller ja schon reagiert und die Flammbleche nachgebessert, was man auch in dem anderen Thema nachlesen kann.

Ich bin wollte mich an dieser Stelle nochmal bei der Firma Schickling bedanken, das sie so einen tollen Preis zu Verfügung stellen. Und das hier sowas gemacht wird. Auch die unkomplizierte Abstimmung mit @Oliver S. als es um den Versand ging war echt klasse.

Mfg Flexxer

Anbei noch zwei Bilder. Ich komm irgendwie nicht sehr oft zum Bilder machen, keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich bin da immer beschäftigt und wenn ich was auf dem Teller habe, Vergesse ich meistens ein Bild zu machen:-)

1947707


1947708
 
Hier könnte man vielleicht einen Verweis in der Grundanleitung machen, wenn man den Unterschrank hat hier bitte zu dieser Anleitung abbiegen.
Ich weiß ja nicht, ob es beim "kleinen" anders ist, aber in meiner Anleitung waren genau so Hinweise drin ;-) Immer so Kästchen "Wenn Sie ... haben machen Sie bitte zunächst damit weiter"
 
Dann muss ich da nochmal schauen. Vielleicht habe ich das im Eifer des Gefechts komplett übersehen
:hmmmm:

Aber sonst bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Grill. Habe mich jetzt auch so langsam eingearbeitet mit dem Gasgrill^^
 
Ich habe mir die Anleitung nochmal in aller Ruhe angeschaut, und ich muss zu meiner Schande gestehen, das tatsächlich drin steht, wann ich wo in eine andere Anleitung abbiegen muss, wenn ich zum "Grundgrill" Anbauteile dazu habe.

Sorry, hab ich vor lauter Vorfreude auf den Grill komplett überlesen
1970202
 
Zurück
Oben Unten