• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstversmokerung Eigenbau! Jerk Chicken!

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, nach der Bauphase und dem Einheizen ohne etwas zu grillen, musste jetzt etwas totes Tier aufgelegt werden.:grin:
Schnell mal ins Grillbuch geschaut und mich für Jamaikanisches Jerk Huhn entschieden. Mit der Kugel habe ich das ja schon immer gut hin bekommen und so hat man einen Vergleich.
k-IMG_6606.jpg

Die Zutaten und das Buch
k-IMG_6610.jpg

einmal zum Mitlesen
k-IMG_6615.jpg

:sabber:Alles mit dem Zauberstab mixen, die Marinade riecht lecker!!
k-IMG_6617.jpg

Ab in die Tüte, die Flasche ist nur zum Buch aufhalten gewesen.:camouflage:
k-IMG_6622.jpg

Die Temperatur ist ja auch ganz gut.
k-IMG_6623.jpg

So sieht es ja ganz gut aus, hatte aber etwas Ruß auf´m Huhn!:mad:
k-IMG_6624.jpg

Noch etwas Gemüse fertig machen, so ne SFB ist schon eine tolle Erfindung!:wiegeil:
k-IMG_6625.jpg

Huch die sind aber hier vorne etwas dunkel geworden!:o:o
k-IMG_6627.jpg

Das Anrichten sollte ich noch etwas üben.

Das Huhn war sehr lecker. Die Haut war aber nicht so doll und etwas verbrannt.

Zu erst hatte ich 2 Scharmottstein vor die Brennkammer gestellt und diese nachher weg genommen. Ich hatte die im Verdacht das sie dem Ruß mit Verursachen würden da die Flammen da ja genau gegenschlagen und die Steine doch recht schwarz geworden sind.
Es ist schon ein unterschied ob man auf heißen Kohlen oder mit offener Flamme essen zubereitet.
Naja es war ja auch das erste Mal und da muss noch einiges ausprobiert werden.
Ich berichte weiter.

:smoker:

k-IMG_6606.jpg


k-IMG_6610.jpg


k-IMG_6615.jpg


k-IMG_6617.jpg


k-IMG_6622.jpg


k-IMG_6623.jpg


k-IMG_6624.jpg


k-IMG_6625.jpg


k-IMG_6627.jpg
 

Festus

Rippenschminker
Vielleicht ein bischen viel Temperatur...? Sieht aber trotzdem gelungen und lecker aus.

Gruß, Festus
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist ein bisschen "Brand"enburger Art.....Aber trotzdem sehr lecker.
Tolle Erstversmokerung :durst:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Ein wenig zu viel in der Sonne gewesen das Huhn, aber der Geschmack von der Jerk Marinade ist einfach nur Klasse. Das wird doch bestimmt nicht dein letztes Jerk Huhn gewesen sein, oder ?

:prost: Kai
 

hochzurost

Fleischmogul
Jerk chicken ist einfach immer geil.
 

Mugel1

Bundesgrillminister
Angrillen und in die GK wäre eine Alternative. Die Hitze in der kleinen SFB bei einem Holzfeuer ist schon enorm- musste ich letzte Woche beim ersten Pizzaversuch im smoker feststellen....
 
Oben Unten