• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversmokung mit 5/0/0 Ribs

chrisi122f

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe heute das erstemal meinen neuen Smoker ausprobiert.
Habe lange überlegt was ich machen soll, und hab mich dan für 5/0/0 Ribs entschieden. (ca. 3kg.)
Um 12.00 wurde der Smoker eingeheizt , und um ca. 13.00 kammen die Ribs auf den Grill, nach ca 2,5 Std., wurde alles mit Apfelsaft/Essig gemisch besprüht und um geschlichtet. Um 18.00uhr war dann alles fertig.
Dazu gab es Folien Kartoffel aus dem Smoker, Kartoffel aus dem Rohr und grünen Spargel.
Befeuert wurde die ganze Zeit mit Buchenholz, mit einer Temperatur zwischen 100 und 120 Grad.


DSCN0885-1.jpg
DSCN0886-1.jpg
DSCN0896-1.jpg
DSCN0898-1.jpg


Für das erste mal waren alle sehr zufrieden mit den Ribs, aber beim nächsten mal muss ich die Silberhaut entfernen.
 

Anhänge

  • DSCN0885-1.jpg
    DSCN0885-1.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 546
  • DSCN0886-1.jpg
    DSCN0886-1.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 532
  • DSCN0896-1.jpg
    DSCN0896-1.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 532
  • DSCN0898-1.jpg
    DSCN0898-1.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 695
Sieht wirklich klasse aus! Hattest du die Kartoffeln die ganze Zeit mit im Smoker?
 
Hi, das sieht sehr gut aus. Weiter so!
Die Silberhaut muss jeden Fall als erster Arbeitsschritt entfernt werden, da geht sonst auch kein Gewürz durch und beim Essen auch nicht schön... - Aber sonst echt Top!

Grüßle Michael
 
Zurück
Oben Unten