• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch mit meinem kroatischen Reisemitbringsel

AQ-freund

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, heute kam die Peka zum Ersteinsatz.
Zunächsr Peka gut eingeölt, dann ca. 1 bis 2 cm dicke Gemüseziebeln auf den Boden, anschließend Kartoffeln (festkochende), Karotten, drei Spitzpaprika, Pfeffer, Salz, 5 Zehen Knoblauch fein gehackt, 5 Rosmarinzweige, 5 Zweige Zitronenoregano, 6 große Salbeiblätter, 1 getrocknete Chili , ca 0,5 kg Cocktailtomaten, und einen halben Liter Gemüsebrühe (Vegata). Darauf Hühneroberkeulen, Hünderunterkeulen und Hühnerflügel gut mit Brathähnchengewürz beidseitig gerubbt und oben auf's Gemüsebeet. Dann ca. 1 St. 50 min mit Brekkis schön geschmort und für die letzte halbe Stunde 0,5 Liter badischen Weinwein (Müller-Thurgau halbtrocken).
Es war ein super Geschmackserlebnis, nix war übrig.
Dank an Alle, die hier schon ähnliches gepostet haben und an deren Ideen ich mich orientiert habe.
Grüße an dir Community

IMG_20190623_174521.jpg


IMG_20190623_174510.jpg


IMG_20190623_171039.jpg


IMG_20190623_145349.jpg


IMG_20190623_125407.jpg
 
Die Peka habe ich übrigens in Pula beim Bauhaus gekauft, war da noch preiswerter als bei Sebastijan ein paar Kilometer entfernt. So ca. 50€ hat das Teil gekostet.
 
Die Peka habe ich übrigens in Pula beim Bauhaus gekauft, war da noch preiswerter als bei Sebastijan ein paar Kilometer entfernt. So ca. 50€ hat das Teil gekostet.
Das hatte ich auch festgestellt als ich nach Sebastijan noch fix Batterien bei Bauhaus kaufen wollte. :(
Nein, kein Mensch braucht so was. Auch wenn ich im September in Kroatien bin.
Aber bei so leckeren Bildern .... ich garantiere für nichts.
Eine braucht wirklich kein Mensch. Es sollten schon zwei sein. ;)
 
Ohne Peka ist man nur ein halber Mensch!
 
@AQ-freund
Sieht nach etwas zu viel Oberhitze aus. ;)
Wir haben uns von der anderen Seite heran getastet. :-)
 
Einwandfrei ... das schaut alles wirklich sehr gut aus. Glückwunsch zum neuen Sportgerät :thumb1:
 
@ferdy:
sieht auf den Bildern dunkler aus als es tatsächlich war. Es war nicht angekokelt, sondern sehr "crunchy" aber noch gut zu essen. Es war alles super saftig, überhaupt nicht trocken. Das nächste Mal wird's wohl was mit Langustenschwänzen, Scampi oder Garnelen.
Für einen netten Rezeptvorschlag wäre ich dankbar!
Grüße an die Community aus dem tropischen Südbaden (ich gehe jetzt in meinen kühlen Whirlpool:P
 
Zurück
Oben Unten