• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstversuch "Russenspieße"

hoscheck

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heut mal meinen neuen Spießdreher getestet und für gut befunden. Schweinelecker!!!!!

20210513_120854.jpg
20210513_121109.jpg
20210513_123003.jpg
20210513_123415.jpg
 

Herbalandy

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schöne Spieße und schönes Drehgerät! Ob das wohl auch auf meinen Attitude passt?:hmmmm: Hast Du mal eine Bezugsquelle?
 
OP
OP
hoscheck

hoscheck

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

Captain Liechtenstein

Metzgermeister

Herbalandy

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gefällt mir sehr gut ... klasse :thumb2: :thumb2:
 

Pit-Control

Veganer
wie hast du denn die spieße genau gemacht? ich hab mal mit einem russen so dinger gegrillt, waren sehr lecker, aber er hat sie schon fertig mitgebracht und wir haben "nur" noch gegrillt
 
OP
OP
hoscheck

hoscheck

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wie hast du denn die spieße genau gemacht? ich hab mal mit einem russen so dinger gegrillt, waren sehr lecker, aber er hat sie schon fertig mitgebracht und wir haben "nur" noch gegrillt
Ich denk mal da gibt es genauso viele Rezepte wie für Soljanka. Ich habe sie eingelegt in Kefir, Kiwi Zwiebeln. Gewürzt mit Pfeffer,Salz,Paprika und etwas Chili. Zeit ca. 24 Stunden.
 

Apollo14

Fleischesser
Nacken oder Schulter - Tomaten und Zwiebeln 3:1:1
Fleisch Würfeln (nicht zu klein) in eine große Schüssel oder einen Eimer, pfeffern und Salzen.
Tomaten und Zwiebeln über der Schüssel auspressen und alles rein damit.
Gut durchmengen.
Nach 8 Stunden eine Kiwi darüber auspressen und nochmal gut durchmengen - nach ca. 4 Stunden fertig.
Wichtig nicht zulange vor dem Grillen aufspießen, sonst werden sie trocken.
Mehr Hitze als beim normalen Grillen - wenn ihr das Geführ habt es ist zu viel - dann ist es richtig.

Oder die Einfache Version:

Fleisch Würfeln (nicht zu klein) in eine große Schüssel und mit Schaschlikgewürz aus dem Russenladen würzen.
1 Stunde abgedeckt stehen lassen.
Jetz ein Glas Mayonnaise (Miracle Wipp etc.) dazugeben und gut durchmengen und ~10 Stunden ziehen lassen.
Sieht komisch aus und fühlt sich falsch an, schmeckt jedoch prima ;-)

B8743BDD-4836-4CA9-B716-A80840D125AC.jpeg
 
Nur mal so am Rande: der liebe @hoscheck ist ein ganz übler Anfixer.

PXL_20210519_154916003.PORTRAIT.jpg
PXL_20210519_155241672.PORTRAIT.jpg
PXL_20210519_164210520.PORTRAIT.jpg


Hakt das Ding bei dir auch so? Ich musste teilweise manuell etwas nachhelfen, weil sich nix mehr gedreht hat.
 
OP
OP
hoscheck

hoscheck

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
das mit dem Anfixen hab ich doch gern gemacht :-) . Nein bei meinem läuft alles wie geschmiert.
Danke dir! Dann rufe ich da morgen mal an. Das Teil ist für's Wochenende fest verplant. 😜
 
Nur der Vollständigkeit halber: man muss nach der Montage des Motors die Antriebswelle so justieren, dass die ganz locker im Antriebsrad sitzt. Sonst bremst der Motor, wenn sich das Metall erwärmt und ausdehnt. Davon steht leider nix in der Montageanleitung und dass es bündig und fest sitzt, ist hier eben nicht erwünscht.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Also ich hatte bislang noch nie ein Problem dass der Motor gebremst hätte. Hab eine etwas andere Ausführung. Bei mir läuft das Dingens rund.

20210328_115303.jpg


20210328_115317.jpg
 
Oben Unten