• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstversuch Zimtschnecken

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nach leckeren Buchteln und Zwiebelkuchen kommt heute das dritte Mal was teigiges in meinen DO.
Meine Frau hat sich für Zimtschnecken entschieden (denn obwohl sie von der Anschaffung eines DO nicht ganz überzeugt war, findet sie das Ding inzwischen ziemlich cool).

Am Rezept von da Tom scheint man ja hier nicht vorbei zu kommen

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cinnamon-rolls.122802/

also will ich mich nicht zieren.

Da ich einen 10ner habe, nur das halbe Rezept.

Ich weiß, ich weiß...einen Schönheitspreis gewinne ich damit nicht;)
DSCN2222.JPG


DSCN2224.JPG


Mit 5/11 Brekkis sind 45 min angepeilt.

DSCN2225.JPG


Gruß
 

Anhänge

  • DSCN2222.JPG
    DSCN2222.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 753
  • DSCN2224.JPG
    DSCN2224.JPG
    244 KB · Aufrufe: 755
  • DSCN2225.JPG
    DSCN2225.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 759

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich weiß, ich weiß...einen Schönheitspreis gewinne ich damit nicht;)

:prost: Ouatsch, handgemacht muss so, wenn Du alles gleich haben willst geh zu Aldi :pie:;)

Ich find die sehen sehr gut aus, bin schon gespannt wenn es fertig ist :cook:

Die Wuchteln hatte ich am WE auch, und ein Brezz-Brot :prost: Ging ganz gut.

Gutes gelingen

TOM
 

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
HMMMMMMMMMMMM,

die würden mich jetzt auch anmachen. :cook:

Laß doch mal die fertigen "Geräte" sehen.

Gruß Stef
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sorry, hatte noch keine Zeit!

Hier das Ergebnis....echt lecker:

DSCN2226.JPG


DSCN2228.JPG


Beim nächsten Mal allerdings in Backpapier....kann man leichter rausheben, denn der Zucker karamelisiert am Boden.

Gruß
 

Anhänge

  • DSCN2226.JPG
    DSCN2226.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 573
  • DSCN2228.JPG
    DSCN2228.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 598

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Deine Cinnemon-Rolls sind sehr schön geworden. :prost:
 

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lecker!



... da fällt mir ein ich hatte das auch schon länger nicht mehr.
 

brausi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus.

War es schwierig, den karamellisierten Zucker aus dem DO zu bekommen?

Grüße
brausi
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
ich finde die Schnecken sehen sehr lecker aus- ein Anbiss/Anschnitt hätte mich noch interessiert ................
aber weils jetzt ja langsam gen Weihnachten :santabeard: geht passen die demnächst bestimmt auch in meine Tagesplanung




War es schwierig, den karamellisierten Zucker aus dem DO zu bekommen?

Grüße
brausi

Kochendes Wasser rein - damit kriegste alles raus
 
Oben Unten