• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erweiterung des Rum Sortiments

Katzenbuckel

Ginpapst
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin im Besitz des Ron Botucal (ehemalig Diplomatico) Reserva Exclusiva und dem Pampero Aniversario. Nun wollte ich mein Rum Sortiment erweitern, bin jedoch recht unschlüssig. Wer kennt diese 3, passen diese zu den beiden anderen geschmacklich oder sind das andere "Welten"...

- Ron Malteco Rum 15 Jahre
- Plantation Barbados Extra Old
- El Dorado Special 15 Years Old

Danke und Gruß
 
Hm da bisher niemand antwortete, muss ich mir wohl die Pullen kaufen und selbst herausfinden, ob diese dazu passen oder hat doch jemand diese bereits probiert?
 
Ich habe zufällig den Plantation Barbados und den Pampero zuhause, schmecken beide sehr gut - ob sie geschmacklich wirklich ähnlich sind, werde ich heute Abend gerne mal testen... *HICKS*
 
heute eingetroffen :) morgen probieren :) hab ja leider Nachtdienst

600660_416595195089641_615713970_n.jpg
 
Ahoi!

Erstmal muss ich zurückrudern: Ich hatte nicht den Plantation Barbados Extra Old zuhause, sondern den Plantation Barbados Old Reserve 2000. Ich habe mich gestern aber trotzdem geopfert und mal den Plantation 'gegen' den Pampero getrunken.

Der Unterschied ist deutlich: Während der Pampero sehr klassisch weich daherkommt, mit einem Geschmack nach gerösteten Nüssen und Karamell (ohne übertrieben süß zu sein!), spielen beim Plantation doch deutlich blumigere Noten mit rein (doofer Ausdruck, aber anders kann ich es nicht beschreiben). Der Plantation schmeckt m.E. deutlich komplexer/vielschichtiger.

Gut schmecken tun sie aber beide :angel:
 
Zurück
Oben Unten