• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es gab mal wieder Rouladen

Neandertalerin

Vegetarier
und diesmal aus dem DOpf.

Vorbereitung genau wie hier

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rouladen.222313/

aber da ich inzwischen das Glück habe einen DOpf zu besitzen ging es diesmal mit Gögas Hilfe (Herr des Feuers) im DOpf weiter.

Fertig gewickelt
IMG_1652.JPG


Etwas Öl im DOpf erhitzen
IMG_1653.JPG


Rouladen portionsweise anbraten
IMG_1654.JPG
IMG_1655.JPG
IMG_1656.JPG
IMG_1657.JPG
IMG_1658.JPG


Hier fehlt der Zwischenschritt, Rouladen raus, Gemüse und Gewürzmischung rein, kurz anbraten und mit Rotwein ablöschen.Rouladen wieder reinschichten und mit selbstgemachter Brühe auffüllen. Deckel drauf, schmoren lassen.
IMG_1659.JPG
IMG_1660.JPG


Rouladen zwischenparken um die Sosse fertigzumachen
IMG_1661.JPG


Tellerbild mit selbstgemachten Spätzle (Fertigspätzle kommen mit nicht ins Haus) und Schmorkohl.
IMG_1662.JPG


Lecker wars.
 

Anhänge

  • IMG_1652.JPG
    IMG_1652.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_1654.JPG
    IMG_1654.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_1655.JPG
    IMG_1655.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_1656.JPG
    IMG_1656.JPG
    198 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_1657.JPG
    IMG_1657.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_1658.JPG
    IMG_1658.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_1659.JPG
    IMG_1659.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_1660.JPG
    IMG_1660.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_1661.JPG
    IMG_1661.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_1662.JPG
    IMG_1662.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 751
Du scheinst ja wirklich nur auf einen DO gewartet zu haben... und bist jetzt wohl voll auf den Geschmack gekommen :-)
Nur weiter so!

Schöne Rouladen, so ein Tellerchen voll... das wäre schon was...
:thumb1:

Glück Auf
 
Du scheinst ja wirklich nur auf einen DO gewartet zu haben... und bist jetzt wohl voll auf den Geschmack gekommen :-)
Nur weiter so!

Schöne Rouladen, so ein Tellerchen voll... das wäre schon was...
:thumb1:

Glück Auf


Ja und jetzt muss Göga nur noch einsehen, dass wir einen zweiten brauchen, dann wäre der Schmorkohl bestimmt auch noch besser geworden. Das Aroma im DOpf ist einfach anders als im normalen Kochtopf.
 
Keine Sorge so ein DO kommt schon besamt zu Dir, die vermehren sich dann via Zellteilung.

Rouladen passen in den DO, wie die Faust auf jemandes anderen Auges.

Gruß
Carsten
 
Hallo,
echt schöne Bilder vom Teller.

Kommt noch ein Anschnittbild
der Roulade auf dem Teller?

Gruß
Peter
 
ohhh die sehen ja super aus - lecker lecker
mein Weib mag leider keine Rouladen :(
egal , dann mache ich die mal nur für mich alleine
 
Schöne Rouladen :thumb1:

Kommt Zeit, kommt 2. DO :-D
 
Hallo,
echt schöne Bilder vom Teller.

Kommt noch ein Anschnittbild
der Roulade auf dem Teller?

Gruß
Peter

Leider kein Anschnittbild dieses mal.
Meine Familie quengelt sowieso schon, dass immer das Essen fotografiert wird. Die nehmen mir bald die Kamera weg.
 
ohhh die sehen ja super aus - lecker lecker
mein Weib mag leider keine Rouladen :(
egal , dann mache ich die mal nur für mich alleine


Ich mach das nächste Mal eine für dich mit. Ob ich jetzt elf oder zwölf Rouladen rolle, da kommts auch nicht mehr drauf an.
 
Klasse Roulade und perfekt gewickelt :-) Da fällt mir grad ein, ich hab noch Pferderouladen eingefroren die Könnte ich mal am WE machen ( im DO ;))

Und ja, es stimmt........der DO ist ein Herdentier :D
 
Pferd esse ich nicht, obwohl mir mehrfach versichert wurde, dass das gutes Fleisch ist. Da muss ich aber immer an meine eigenes Pferdchen denken und dann würde ich keinen Bissen runter kriegen.
 
Lecker.... sehr gerne!


Grüße

Christian
 
Rouladen aus dem DO sind immer superzart und lecker. Ist noch was da? Ich komme sofort vorbei ... :D
 
Das glaube ich sehr gerne, dass diese Rouladen sehr lecker waren!

Sie sehen fantastisch aus!

Gefällt mir!:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten