• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ist ein Junge!!!

Heiko2

Militanter Veganer
Nach mehr als 13 Monaten Schwangerschaft mit diesem Bengel ist er nun endlich fertig. Ca. 300cm groß und überschlägig knapp 5 Tonnen schwer.

Markantes Merkmal sind seine Mütze und Ohren komplett aus Holz. Er hört auf den Namen "Zatopek Alm Öhi" und ist so ein heißer Typ, dass er bei Bedarf auch die 500°C Marke reißt [Die Flammen bei der letzten Zündung sind jedenfalls bis an die Meidinger Scheibe auf dem Zug geschlagen (was mir aber gar nicht gefällt)]. :woot:

Die Backfläche beträgt ca. 1,2 x 0,8m, die Tür 50x35cm. Mauerwerk in 2-schaliger Ausführung. Das Gewölbe ist aus Magnesit/Speckstein gemauert.

http://img690./img690/6060/85334645.jpg

http://img204./img204/3463/96250775.jpg

http://img248./img248/8774/11342963.jpg

http://img198./img198/9605/65521883.jpg

http://img12./img12/8951/31865149.jpg

http://img806./img806/2473/34786412.jpg


Die ersten 6 Brote sind jedenfalls auf Anhieb gelungen.
:happa::happa:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAHHHH!!!!

PERFEKT!!!!!

Super und viel Spaß beim Backen!!

Schade, dass ich weder das handwerkliche Geschick noch den Platz habe, sowas tolles zu bauen.
 
Da bist de echt zu beneiden!

... und deine Frau erst, über deine goldenen Hände :blinky:


Fotos sehen aus wie aus dem Katalog! Wünsche viel Spaß damit.
 
sapperlottt :thumb2:

saubere Arbeit - geile Details :-D

:weizen:
 
Super gelungen und sauber gearbeitet!! Finde die Details super, voallem, dass du auch an die Sachen wie die Bleche am Kamin gedacht hat!! ECHT RESPEKT!!!! :thumb2:
 
WOW - mehr fällt mir dazu nich ein. :mosh:
 
Ein Lob dem Handwerker, alles sauber gearbeitet, respekt

..schade das mein Garten so klein ist, würde mir auch gefallen..
 
Danke Leute für das ganze Feedback :roll:

Geteilte Freude ist und bleibt eben doppelte Freude, das Ganze potenziert sich natürlich im Kreise der anderen Anhänger hier.

Aber es war ein (im Wortsinn) steiniger Weg bis zur Fertigstellung. Und über die wirkliche Größe im fertigen Zustand war ich mir zu Beginn dieses Projektes nicht im klaren. Aber mittendrin aufhören geht bei solche einem Projekt eben nicht. Aber das brauch ich Euch eigentlich gar nicht erzählen.:flash:

Zu dem "Bild wie gemalt": Das ist lediglich ein HDR Bild (mind. 3 unterschiedlich belichtete Bilder "verschmolzen" und in Anschluss Sättigung u.ä. verändert) Ergibt dieses herrlich surreale, ich steh da drauf! Solltet Ihr unbedingt mal mit Euren Projekten probieren, Ihr wollt hinterher nüscht anderes mehr machen.

High Dynamic Range Image

Grüßle!

PS: handwerliches Geschick ist relativ, ich bin Bürofuzzi und hab vorher noch nie so ein Projekt gestemmt :blinky:Aber bei Naturstein und Handformziegeln sieht man die kleinen Mankos hier und da erst gar nicht, die Steine sind ja nicht "klinisch" gerade. Auf sowas steh ich sowieso nicht. Rustikal rulez! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten