• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es raucht in Lehre

Werner

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich in Tschechien zum erstenmal auf einen Smoker gestossen bin, hat sich bei mir der Wunsch nach so einem "Monster" tief in die Zellen eingegraben.

Und seit Ostern steht nun so ein Teil in unserem Garten. Eine einfache Einstiegsvariante, aber ... MEINS! :D

Familie, Freunde und Bekannte lieben das Teil schon jetzt. Und ich bin fast sicher, dass die Nachbarn "zur Linken" das Teil hassen, denn ohne viel Rauch geht seither beim Grillen garnichts mehr. Dann weiss der ganze Ort, dass bei uns wieder im Freien gegessen wird.

Zu mir: ich bin 48 und lebe mit Frau, Kind und 2 Hunden derzeit in Lehre bei Braunschweig.

Seit der Smoker im Haus ist, werden die Fleischstücke auch immer grösser, die auf den Grill wandern. Für das NC Schweinegeschnetzelte hatten wir neulich 3,5Kg Schulter in der Garkammer. Da darf dann auch Besuch nicht fehlen, der bei den ersten Versuchen des indirekten Grillens das Ergebnis mit bestaunen darf.

Und ich bin ständig auf der Suche nach Quellen für Räucherspäne bzw. Räucherholz. Eiche und Buche sind bisher unsere Favoriten.

Soweit erstmal.

Grüsse,
Werner

Hallo und herzlich Willkommen im GSV, auch von mir aus der Sächsichen Schweiz !!!

:prost: :prost: :prost:

Hallo und willkommen :saufen2:

Herzliches Willkommen im Forum. Nun dann zeig uns mal was du da so alles im Smoker zubereitest. :prost: :prost:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...

Dann sag ich auch mal: Hallo Nachbar!

Wir kommen aus Wolfsburg, die Stadt mit diesem kleinen Automobilhersteller, der auch mein Arbeitgeber ist...
Wir, das sind meine Frau und ich, jeweils 36 Jahre alt, dazu 3 Kinder mit 14, 10 und 2,5 Jahren.
Gegrillt wird bei uns auf der Terrasse und das eigentlich so oft es die Zeit und das Wetter hergibt. Meist grillen wir nicht allein, sondern zusammen mit Freunden und/oder Nachbarn. Deswegen sollte unser neuen Grill auch schon genug Fläche bieten.
Für große Partys habe ich noch einen Schwenkgrill mit rund 1m Durchmesser, den ein Dorfschmied mal für meinen Bruder entworfen und gebaut hat. Aufgehängt ist der Schwenkgrill an einem ca. 2,5m hohem Dreibein, mit einer Umlenkrolle oben in der Mitte. Damit lassen sich auch größere Feten gut versorgen. Für die Terrasse ist er aber nicht gerade geeignet, da doch sehr sperrig.

Zurück
Oben Unten