• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es soll ein Smoker mit Räucherkamin werden

duenenknirps

Militanter Veganer
Titel:
Es soll ein Smoker mit Räucherkamin werden
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bis jetzt habe ich nur versucht mich im Internet zu belesen​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin für alles offen auch für einen Bausatz:-) und bin für jede Hilfe unter Rat dankbar.:essen::
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus!

Guter Plan!

Mit dem Budget kommst Du weit.

Bei der Größe reichen Dir vermutlich 16".

Wandstärke mindestens 5mm

Mach Dir mal Gefanken über Reverse Flow - ich finde das ziemlich praktisch, verstehe aber nicht warum die Smoker mit Reverse Flow deutlich teuerer sind und ob man nicht mit einer Wasserschale in/an der SFB auch eine gleichmäßige Verteilung hinbekommt.

Dir muss auch klar sein, dass man bei langen Vergrillungen dabei bleiben muss, also nicht das Teil anfeuern und dann 15 Stunden laufen lassen kann.

Ich sehe mir gerade die Smoker von Joe's an. Mit MyPatio (gutes Preis/Leisutng-Verhältnis) haben auch einige gute Erfahrungen gemacht (nur das Thermoteter soll nicht so toll sein).

Joe's ohne RF
http://www.bbq-laden.de/JOEs-BARBEQUE-SMOKER-16er-JOEs-Special-AKTION-Hier-gibts-was-dazu-Waehls-aus

myPatio mit RF
http://www.mypatio.eu/de/product/62/110

Hier im Forum verkauft einer seinen kaum gebrauchten Joe's. Musst Du aber in Ingolstadt abholen.

Lass uns wissen, was es geworden ist.

J.M.F.
 
Oben Unten