• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es soll ein UDS werden

Toby93

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich plane derzeit meinen eigenen UDS. In ca. 2 Wochen soll Baustart sein :D
Bis dahin habe ich allerdings noch die ein oder andere Frage.

Glücklicherweise füllt ein Kunde von uns sein Gefahrgut in Spannring Fässer ab und er hatte noch das ein oder andere Notfall-Fass in der Ecke zu stehen.
Ich würde gerne den Deckel auch später weiter verwenden. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Wie schaut es mit der Abluft aus würde die größere& kleinere Öffnung ausreichen? Als Zuluft sind 3 x 1" Kugelhähne geplant.

Morgen werde ich mir Regalschienen und Kugelhähne besorgen. Bei den Kugelhähnen lieber ein Außengewinde oder Innengewinde oder einfach egal ?
Die Regalschienen werde ich dann beim ausbrennen einfach kurz mit reinwerfen.

Habt ihr eventuell eine Empfehlung an Ofenlack, den ich verwenden kann?

Und da ja immer alle schreien :bilder:

Kommen hier schon einmal zwei Fass :D

DSC_0026.JPG
DSC_0027.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    106 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 524
Naja manchmal geht ein Thread hier einfach unter, bei der Masse am Beiträgen.

Wie ist denn der derzeitige Stand der Dinge?

Sind deine Fragen noch aktuell oder ist er schon fertig?

Grüße
 
Hi, zu deiner Abluft:
http://www.digital-assimilation.de/fileadmin/scripts/uds.php?zu_num=3&zu_val=1&ab_val=60
Damit kannst du berechnen was du an Abluftlöchern benötigen würdest

Das hilft dir vielleicht weiter. Zum Ofenlack wirst du wahrscheinlich alles nehmen können was der Baumarkt oder das Internet an Hochtemperaturlacken so hergibt. Da die Temp im UDS ja tendenziell eher nicht so hoch ist. Oder du mischst dir die "Waldwuser-Farbe" mit Graphit an. Vom User Waldwuser, such mal.
Kannst am Ende noch Leinölfirniss drüber auftragen von Außen, dann hält das noch länger.
Die meisten bauen sich einen Schornstein an den Deckel oder Bohren zusätzliche, verschließbare Löcher.

Hast du denn schon mit dem Bau begonnen?

Tipp: Du stellst sehr allgemeine Fragen, etwas spezifischer und du bekommst sicher mehr Antworten.
Poste mal paar Bilder von deinem Fortschritt falls du schon angefangen hast.

LG Tim
 
ups, ja ist untergegangen ... in der Urlaubszeit leider möglich ;)

Wie ist der Stand?

Gewinde - egal
Ofenlack - egal ... so heiß wird das Ding nicht, da reicht ziemlich jeder Handelsübliche
 
Zurück
Oben Unten