• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es wird ein le grand (er ist da)

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So heute hatte ich endlich mal zeit um nach Pirmasens zu fahren. Nach einem sehr netten und informativem Gespräch war klar es wird ein le grand, mit Untergestell, Schamottausbausatz und Gewölbe. Leider kann ich den Ofen erst am Freitag abholen, das ganze hätte ich nicht in mein Auto bekommen.:ola:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spass mit dem neuen Sportgerät!

Wird 'n bisschen dauern bis du es beherrschst aber das Teil ist Super! (Wenn du nach meinen Themen suchst findest du sicher das eine oder andere)

Das wird . . . und wenns klemmt - Thomas oder uns fragen

Gruß Johannes
 
Glückwunsch von einem Neider :hmmmm:
:gratuliere: :gratuliere::gratuliere: :gratuliere:
 
Der Le Grand regelt! Viel Spass mit dem Gerät.
 
Viel Spaß damit! Wir sind wohl nächstes Jahr dabei...
 
Pirmasens immer eine Reise wert...

Viel Spaß mit dem HBO
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Für dich ist schon am Freitag Weihnachten.
 
Hallo Schdeff,
da hast Du die richtige Wahl getroffen. Ich habe meinen "großen" jetzt seit 3 Wochen und bin mehr als zufrieden. Flammkuchen, Pizza, Brot und Spießbraten wurden schon zubereitet... lecker und um einiges komfortabeler als im "kleinen" le rond.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem le grand und immer etwas Feuer im Gewölbe :mosh:

Viele Grüße aus dem Saarland

Uwe
 
Hallo,hat gestern alles wunderbar geklappt.Danke an das ganze Ramster Team sind wirklich alle sehr nett und hilfsbereit, werd ich auf jedem fall weiter empfehlen. Heute morgen hab ich den Ofen aufgebaut (ganz schönes Gewicht).Heute mittag wird noch das Holz etwas kleiner gemacht und dann gibt es Feuer. Dazu hab ich auch gleich mal die erste frage an euch. Kann ich den Schamottausbausatz beim einbrennen drin lassen oder raus machen? Hab den extra für euch schon rein gemacht.Da ihr ja Bilder wollt
DSCN0169.jpg


DSCN0167.jpg


DSCN0168.jpg


DSCN0166.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0166.jpg
    DSCN0166.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 662
  • DSCN0167.jpg
    DSCN0167.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 602
  • DSCN0168.jpg
    DSCN0168.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 635
  • DSCN0169.jpg
    DSCN0169.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 628

Das Bild hat noch gefehlt - mach einfach hinten an dem ATTACH noch 'ne eckige Klammer dran

Einbrennen:

AFAIR muss das Schamott bis auf die Platten auf denen das Feuer brennt raus - steht aber in der Anleitung - also RTFM.

Gruß Johannes
 
Hallo zusammen,

habe mir heute auch nach langem Zögern, ob soviel Luxus sein muss das Ramster-le grand-rundum-glücklich-komplett-Paket bestellt.(Schamotte, Dämmung, Gestell etc.) Mit dem Service der Fa. Ramster bin ich bis jetzt sehr zufrieden, d.h. kompetente Beratung per mail und Telefon. Bin auch schon ganz gespannt auf die ersten Backversuche und habe mich natürlich hier im Forum theoretisch gut vorbereitet.

tot ziens, mile.<<
 
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Ramster. Ich bin leider diese Woche auf einer Schulung, deswegen hab ich meinen immer noch nicht eingebrannt. Am kommenden Wochenende werde ich die ersten versuche starten mit Pizza.
 
Hi und Glückwunsch zum LeGrand,

ich habe meinen auch vor einigen Wochen geholt aber noch nicht aufgebaut.
Eigentlich wollte ich warten bis der Winter in den letzten Zügen liegt, aber wenn ich Euch so sehe dann muss ich vielleicht das kommende WE doch noch ran.

Gruß
Stef
 
Zurück
Oben Unten