• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Espetadas

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich bin heute mal in der Metro vorbeigedüst um Rippen für Morgen zu holen, da fällt mein Blick auf...

1970_img_2860_1.jpg


Für heute noch nichts vor, also nach langer Zeit wieder ein paar Espetadas gemacht.
Der Nacken war toll und für 8¤/Kilo fast geschenkt...

1970_img_2862_1.jpg


Also putzen, würfeln und in Knofi, Lorbeer, Pfeffer und Olivenöl im Vakuum marinieren...

1970_img_2876_1.jpg

1970_img_2877_1.jpg

1970_img_2875_1.jpg


...spiessen und salzen...

1970_img_2880_1.jpg


...und auf der Spezialkonstruktion in der Farmertonne grillen...

1970_img_2882_1.jpg

1970_img_2886_1.jpg

1970_img_2887_1.jpg

1970_img_2888_1.jpg

1970_img_2889_1.jpg


Einfach und bei gutem Fleisch sensationell lecker.
 
sehr schöner nacken
sehr schöne spiesse
sehr schön gemacht
sehr schöne konstruktion

....einfach klasse :thumb2:
 
American Beef Nacken :-?

Wo leb ich eigentlich? :cry:
Aber das ist alles nicht wahr :roll:

Datum merken, ganz wichtig

Ted und die Kohlegrills...das regelt.

Grillschlurch
 
Schöne Aktion. Bullenhals ist göttlich und amerikanischer erst recht. Klasse!

:prost:
 
Stinnt,

ich habe mir aus der ersten Scheibe das obligatorische Teststeak gebraten und das war Klasse.
Durchwachsen natürlich, aber zart und geschmacklich top. Hätte ich nicht gedacht.
 
Sehr geil!

Ich vermisse nur das Bild mit den gekreuzten Spissen.

Uppppps, das ja wer anders oder .net?

:lol:

;-)

:prost:
 
Sieht süper aus!
 
Hallo

Habe vor das heute mal nachzubauen !

@ Aschenka Danke :cool:

Wie lange meint ihr dürfen die Spieße schwitzen ?
Gänzlich Indirekt ?


Pitty :prost:
 
Hi,

bin etwas spät dran.Sry.

2x5 Minuten sind ok. Komplett indirekt, wie auf dem Bild....
 
Hallo Aschenka,

das sieht toll aus, vielleicht hab ich ja mal Glück und seh auch so gutes Fleisch um den oder einen vergleichbaren Preis, dann würd ich das gern auch probieren.

Gibts da ein Rezept für??

Wär tierisch dankbar!!

LG der Lindner
 
Hmmmm....Rezept.....

Normalerweise wird's mit Roastbeef gemacht. Und das wird einfach in dicke Würfel geschnitten, mit Lorbeerblättern, Knobi, Pfeffer und Olivenöl gemischt und eine Nacht ziehen lassen. Dann nur noch spiessen und mit grobem Meersalz bestreuen und grillen. Mehr muss da imho nicht dran.

Um auf nen guten Preis zu kommen, kannst du auch eine schöne hohe Rippe nehmen. Den Verschnitt nicht zu kritisch sehen, dann hält sich der Preis in Grenzen. Aber schön muss sie sein, sonst wird's zäh. Dann geht nur noch runter vom Spiess und Gulasch draus gemacht....
 
Zurück
Oben Unten